Habe meinen Freund zutiefst verletzt, was tun?

Bin ihm nichtmal böse wenn er mir wehtut, da ich ihn verstehen kann, aber dieses mal wollte ich ihn das alles in Erinnerung rufen damit ich es auch verarbeiten kann und wir vielleicht zusammen dran wachsen. Vielleicht macht er das denn nicht mehr, weil er jetzt weiß womit er mich immer verletzt, war jedenfalls mein Gedanke anfangs...

Echt blöd von mir 🤐

1 Antwort

Gespräche sollten nicht in Schweigen enden, sondern im darüber nachdenken, erkennen und verändern.

Wenn dein Freund immer wieder denselben Fehler macht, muss es einen Grund dafür geben. Fällt ihm selbst auf, dass er das immer wieder tut? Ist es was Hochdramatisches oder nur etwas, was er anders macht als du, zum Beispiel die Butter im Kühlschrank nicht oben links, sondern unten rechts einräumen?

CuteFurryFoxy
Fragesteller

Nie mit mir persönlich reden, obwohl ich ihm doch zuhören würde und denn lieber schlechter hinter meinen rücken reden mit anderen, wodurch es zu Missverständnissen kommt

Nahimana66  24.04.2023, 19:50
@CuteFurryFoxy

Na gut, das ist natürlich nicht der beste Charakterzug. Wenn er da auch noch pissig ist, wenn du ihm das immer wieder sagen musst, ist er schon ein Stückweit ignorant und das tut keiner Beziehung gut.

Du solltest trotzdem nicht klein bei geben, solche Verhaltensweisen ohne Einsicht und Veränderung führen so oder so mal zum Ende der Beziehung.

CuteFurryFoxy
Fragesteller
@Nahimana66

Ich würde auch niemals aufgeben, dazu liebe ich ihn zu sehr😘. Pissig ist er ja auch nicht, eher nur von sich selbst enttäuscht wegen dem was er mir manchmal antut, dann möchte er ja dran arbeiten, aber vergisst nach tagen was er getan hat und machts später irgendwann wieder. Also einsichtig ja, an sich arbeiten um daran zu wachsen nein.. leider

Nahimana66  24.04.2023, 20:01
@CuteFurryFoxy

Letzteres ist aber unabdingbar, sonst zeigt er dir damit nur, dass du und deine Gefühle ihm egal sind.