Ist das Aufgeilen auf comics haram?

5 Antworten

Hier ist die Antwort In schā' Allāh die du suchst und sie ist eindeutig und auch wenn die sie nicht gefällt versuche sie nicht zu verleugnen, denn es gibt nichts besseres als Allah's Wohlgefallen zu gewinnen.
Und an die Leute die des öfteren schreiben, dass es normal, gesund als auch menschlich ist. Es geht hier nicht darum ob es gut für einen selbst ist und ob man dadurch Spaß haben kann. Im Islam geht es darum, Allah zu gehorschen und das zu tun was er befehligt hat. Beispielweise in der Zeit wo du dich selbstbefriedigst hättest du beten oder Koran lesen können. Durch solche Taten vernachlässigt man den Islam. Außerdem würdest du doch sicherlich nicht neben deiner ganzen Familie dich auf Comics aufgeilen lassen wenn sie dir dabei zu schauen würden oder? Wie traust du dir dann zu dich aufzugeilen wenn Allah [s.w.t] doch alles, immer und überall gleichzeitig sehen kann? Sind deine Eltern mehr Wert als dein Schöpfer?
Möge Allah dich rechtleiten.

Die überwiegende Mehrheit der Gelehrten sind über Masturbation, gemeinhin bezeichnet als „geheime Angewohnheit“, der Ansicht, dass es eine unerlaubte sexuelle Aktivität ist. Die Mehrheit der Gelehrten hielten diese Ansicht auf der Grundlage der Allgemeingültigkeit der Aussage Allahs:

{وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ﴿٥﴾ إِلَّا عَلَىٰ أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ﴿٦﴾ فَمَنِ ابْتَغَىٰ وَرَاءَ ذَٰلِكَ فَأُولَـٰئِكَ هُمُ الْعَادُونَ}

„und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter“ (Surah Al-Mu’minuun 23:5-7)

Allah (subhanahu wa ta’aalaa) lobt diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit ihren Ehefrauen oder Sklavinnen erfüllen, und hält diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit anderem außer diesen Befriedigen für Übeltäter, die das von Allah erlaubte verlassen, um unerlaubt sexuelle Aktivitäten wie das Masturbieren zu begehen. Jenes hat viele schädliche Auswirkungen wie psychischer Schaden und Impotenz. Die islamische Schariah schützt den Mann vor allem, was seiner Religion, seinem Körper, seinem Geist, Geld oder Ehre schadet. (Fatwa Nr. 1376)

Er muss es bereuen und es nie wieder tun. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) riet dem jungen Mann, der nicht in der Lage ist zu heiraten und Versuchungen befürchtet (d.h. Zina zu begehen) zu fasten, denn das Fasten lindert die sexuelle Lust und hindert eine Person daran Zina zu begehen. (Fatwa Nr. 17042)

{استدلوا بحديث عبد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قال: كُنَّا مَعَ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ شَبَابًا لا نَجِدُ شَيْئًا فَقَالَ لَنَا رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهم عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: يَا مَعْشَرَ الشَّبَابِ! مَنِ اسْتَطَاعَ الْبَاءةَ ( تكاليف الزواج والقدرة عليه ) فَلْيَتَزَوَّجْ فَإِنَّهُ أَغَضُّ لِلْبَصَرِ وَأَحْصَنُ لِلْفَرْجِ وَمَنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَعَلَيْهِ بِالصَّوْمِ فَإِنَّهُ لَهُ وِجَاءٌ ( حماية من الوقوع في الحرام ) رواه البخاري فتح رقم}

Abdullah ibn Mas’du (radiya-llahu anhu) sagte: „Wir waren mit dem Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam), während wir Jugendliche waren und keinen Reichtum besaßen.“ Und der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte zu uns: „Oh junge Männer! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, weil es ihm hilft seinen Blick zu senken und seine Bescheidenheit (d.h. seine Geschlechtsteile vor dem unerlaubten Geschlechtsakt) zu bewahren, und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn Fasten vermindert seinen sexuellen Trieb.“ (Al-Bukhari, Nr. 5066)

Allah befiehlt dem Mann und der Frau ihre Blicke zu senken, indem Er sagt:

{قل لِّلْمُؤْمِنِينَ يَغُضُّوا مِنْ أَبْصَارِهِمْ وَيَحْفَظُوا فُرُوجَهُمْ ۚ ذَٰلِكَ أَزْكَىٰ لَهُمْ ۗإِنَّ اللَّـهَ خَبِيرٌ بِمَا يَصْنَعُونَ ﴿٣٠﴾ وَقُل لِّلْمُؤْمِنَاتِ يَغْضُضْنَ مِنْ أَبْصَارِهِنَّ}

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten“ (Surah An-Nur 24:30-31)

Allah ordnet denjenigen an, die nicht heiraten können, keusch zu sein, indem Er (subhana wa ta’ala) sagt:

{وَلْيَسْتَعْفِفِ الَّذِينَ لَا يَجِدُونَ نِكَاحًا حَتَّىٰ يُغْنِيَهُمُ اللَّـهُ مِن فَضْلِهِ}

„Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht.“ (Surah an-Nur 24:33)

Diejenigen, die masturbieren sind keine Unzuchtbegehenden (Zaaniya), jedoch begehen sie eine Sünde und müssen sie bereuen. (Fatwa Nr. 16368)

Da er einen Schwur dafür geleistet hat mit dem Masturbieren aufzuhören, und es dann doch weiterhin machte, muss er für das Brechen des Schwurs Sühne (Kaffara) leisten. Diese Sühne ist es einen muslimischen Sklaven zu befreien, das Speisen von zehn bedürftigen Menschen oder diese zu einzukleiden. Wenn er nicht in der Lage ist, dies zu tun, muss er für drei Tage fasten. Wenn er jedoch in der Lage ist, die Bedürftigen zu speisen, ist die Menge der zu leistenden Lebensmittel ein halbes Sa‘ nach dem Maß der Leute von Medina, welches ca. 1,5 kg der Grundnahrungsmittel in seinem Land beträgt, wie z.B. getrocknete Datteln, Reis oder ähnliches. Wenn er in der Lage ist, zehn bedürftige Menschen zu bekleiden, muss er ein Qamis (langes Hemd), Izar und Rida (Kleid) für jeden Einzelnen von ihnen bereitstellen. (Fatwa Nr. 17042)

Und bei Allah ist der Erfolg. Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein.

IslamFatwa

Woher ich das weiß:Recherche
Darkgoblin  14.11.2021, 16:39

Hi, ich habe eine ersnte frage.

Bin Moslem und ich habe gelesen dass du meintest wer nicht Moslem sei, kommt in die hölle??

aber Juden,Christen beten Allah doch andächtig an, unter denen, gibt es auch fromme. Also warum kommen die jetz in die hölle? Oder hab ich falsch gelesen??

Pascaaaal831  01.02.2023, 20:31
@Darkgoblin

juden und christen glauben nicht an den Qur'an. Sie werden mehr oder weniger als negativ beispiel in ihm beschrieben. Außerdem gibt es im Islam nur einen Gott und nur der Gott ist es wert angebetet zu werden und das ist nun mal Allah. Christen und Juden verehren Gott, sowie Jesus.

Hallo Bombenmann,

betrachten wir den Begriff "haram" mal als etwas, was nicht Göttlich ist - auch wenn sich darüber die Glaubensgemeinschaften streiten mögen. So gibt es Religionen, die in gewissermaßen Religionismen Erotik und Sexualität nur auf eine Partnerschaft beschränken - und das auch nur auf die Fortpflanzung ohne jegliche Erotik dabei.

Glaubensunabhängig kann man als Göttlich bezeichen, wo Fülle und Freiheitsgrad für alle gleichermaßen entsteht (hier wegen der Kürze ohne Herleitung des Modells). Dabei kommt von Göttlichen Menschen immer etwas rüber und wird so wahrgenommen.

Wenn wir uns irgendwo "aufgeilen", nehmen wir uns etwas, nutzen etwas aus. Da sind wir nicht in der Göttlichkeit: in dem Nehmen wird Fülle (und vielleicht auch Freiheitsgrad) ungleich verteilt, ist also nicht mehr gleichermaßen.

Lassen wir uns aber von etwas berühren - in dem Moment egal, ob die Quelle selbst Göttlich ist oder nicht - sind wir für uns wieder in der Göttlichkeit: wir nehmen der Quelle nichts, sie verliert aus unserer Sicht keine Fülle und auch keine Freiheitsgrade.

Göttlichkeit ist auf den Menschen bezogen und somit eine persönliche Einstellung, die eine Person hat, eine andere vielleicht nicht. Die goldene Brücke ist schnell geschlagen, darf aber bewusst gegangen werden: in einer Änderung der eigenen Einstellung.

Jetzt können wir Begriffe wie "haram" oder "halal" aus jedem religiösen Kontext herauslösen und absolut im Sinne der Göttlichkeit darstellen. Das ist für alle Universein gültig (universal).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Aufgeilen ist ja wohl aufgeilen und wenns haram ich '"echt" ist, ist hier wohl auch haram...Bin zwar keine Muslima, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand...

Bombenmann
Fragesteller

Aber eine Zeichentrickfigur ist ja keine echte Frau

Knovieh  21.02.2020, 21:01
@Bombenmann

Du darfst deine Lust nicht mit Absicht anheizen, geschweige denn ausleben. Egal ob es nun eine echte Frau, ein Comic-Mädchen, ein Eichhörnchen oder ein Wackelpudding ist, denn das ist laut deiner Religion Annäherung an die Unzucht.

Deine Religion fordert die Unterdrückung der urmenschlichsten aller Triebe. Erkennst du die wahre Perversion?

Userin38576  21.02.2020, 21:26
@Bombenmann

Darum geht's doch nicht, aufgeilen ist aufgeilen, ob mit ner echten oder als Comic,wenns _deine Religion zur Sünde erklärt,ist es nach Deiner Religion Sünde...

PabloWajid  22.02.2020, 21:40
@Bombenmann

Bist du dir eigentlich bewusst, dass du dir Antworten auf Nicht-Muslimen suchst die den Islam nicht einmal praktizieren?
Bist du nur hier um auf ein "Ja" zu warten?

PabloWajid  15.04.2020, 16:22
@Bombenmann

Man sollte dich eigentlich melden, wenn man sich dein Profil genauer anschaut. Sollte jedem bewusst sein, dass die Frage dich nicht interessiert sondern für dich nur dazu dient den Islam lächerlich darzustellen.

Bombenmann
Fragesteller
@PabloWajid

Mach doch. Ich bin selber Moslem, kann aber auch Witze darüber machen. Entweder antworte einfach normal aber analysiere nicht mein Profil um irgendwelche Theorie in Raum zu stellen. Außerdem interessiert mich die Frage.

Anhand deiner Frage, und Fragen solcher Art, erkennt man immer ganz gut, wie wenig der Islam ein Glaube ist, wie wenig er mit Spiritualität zu tun hat, sondern eher politisch ist. Ein Regelwerk. Darf ich dies, darf ich jenes? Ist das verboten? Der Islam ist keine Religion des Friedens, es ist offenbar pure Unterwerfung wenn man sich all die Fragen hier durchliest.

Bombenmann
Fragesteller

Ist mir egal, ich lebe trotzdem wo es geht nach den islamischen Schriften. Im Christentum wird es doch wohl auch Verbote geben.

mirabellaxxo  22.02.2020, 07:56
@Bombenmann

Der Islam ist ein Regelwerk, es ist ein Politisches Instrument, kein Glaube.

PabloWajid  22.02.2020, 16:58
es ist offenbar pure Unterwerfung

Ja, ist es. Wir dienen einen einzigen, der uns eine klare Botschaft überbracht hat durch seine Geschöpfe, an der wir freien Willen haben zu glauben oder nicht.
Er hat uns erschaffen also kann er alles machen was er will, es ist alles seins.

mirabellaxxo  22.02.2020, 17:34
@PabloWajid

Und offenbar kommt Ihr mit anderen die sich nicht eurem Glauben unterwerfen gut klar. Ihr habt das Problem mit der Welt, nicht umgekehrt.

PabloWajid  22.02.2020, 18:04
@mirabellaxxo

“Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiss, Allah liebt die Gerechten.” (Surah Al-Mumtahanah 60:8)

mirabellaxxo  22.02.2020, 18:06
@PabloWajid

Wieso lebst Du eigentlich in keinem Islamischen Land mit Islamischer Regierung wenn Dir der Islam so wichtig ist? Das machst Du nicht weil Du nur nach außen hin so fromm bist, insgeheim aber die Freiheiten des unislamischen Westen schon geniesst. Sei ehrlich.

PabloWajid  22.02.2020, 18:33
@mirabellaxxo

Die Medizin als auch die Wirtschaft in meinem Heimatland sind leider nicht gut, weshalb wir hier auch sind. Aber zum einen ist mir auch wichtig viele Muslime die vom Islam weg kehren zu stärken und auch Dawah für alle Menschen zu machen.
Aber wieso fragst du mich sowas, ich meine die Gründe warum Muslime herkommen sind immer wegen solchen schlimmen Situationen.
Möchtest du nicht, dass ich hier in Deutschland bleibe?

mirabellaxxo  22.02.2020, 18:38
@PabloWajid

Mir ist egal wer in Deutschland lebt, nur finde Ich es immer sehr heuchlerisch wenn man den Übermuslim raushängen lässt, aber in keinem Islamischen Land leben möchte. Du lebst aufgrund von Geld, denn darum geht es bei "schlechter Wirtschaft" lieber in einem Land in dem Homosexuelle Minister und Bürgermeister sind, in einem Land bzw einem Kontinent das absolut unislamisch ist, das ein völlig anderes Regelwerk lebt. Wärst Du so fromm wie Du tust, würdest Du lieber unter deinesgleichen in einem Land leben in dem Du zwar weniger Geld hast, aber das tust was am besten für dich und deinen Glauben ist. Es ist einfach unehrlich.

Kannst nicht der gute Muslim sein, der immer zur Moschee spaziert, während mitten in der Stadt die Schwulen Lesben und Transen Parade läuft. Wäre Ich gläubig wäre mir wichtiger in einem Land zu leben das meine Moral und meine Religiösität achtet.

PabloWajid  22.02.2020, 18:45
@mirabellaxxo

Das ist deine Meinung, jedoch ist uns dies erlaubt vorallem wenn wir die Dawah machen ist es sogar noch besser in ein nicht-muslimsches Land zu leben um den Islam zu verbreiten.

PabloWajid  22.02.2020, 18:50
@PabloWajid

{wollte ich eigentlich mit in die vorherige Nachricht mit rein editieren} doch wer sagt ob die richtig ist oder nicht (genauso wie bei mir) deshalb gehorsche ich meinen Schöpfer welcher Allwissend ist und uns erschaffen hat, ich hoffe du verstehst mich, denn welcher Mensch soll uns sagen können was richtig oder falsch ist? Oder welcher Mensch soll das Recht haben über dich und mich zu urteilen? Der König aller Welten, der die Allmacht besitzt hat das Recht dazu und kein anderer.

PabloWajid  22.02.2020, 18:53
@mirabellaxxo

Selbst unsere Propheten gingen zu anderen Völkern um den Islam zu verbreiten.

mirabellaxxo  22.02.2020, 18:58
@PabloWajid

Also geht es eben doch um Politik. Seinen Glauben lebt man für sich, man zwingt anderen seinen Glauben nicht auf. Nehmt euch ein Bsp an den Juden. Die leben Ihr Judending für sich und bleiben unter sich.

PabloWajid  22.02.2020, 19:27
@mirabellaxxo

Eben nicht, den der Islam ist die Botschaft für die Gesamte Menscheit!
Allah liebt diejenigen die ihm gehorschen, denn er hat uns nur erschaffen um ihn zu dienen!
Jeder Menschen der vor seinem Tod nicht Muslim wurde, wird für die Ewigkeit in der Höhle verweilen. Denkst du Mohammed wäre ein guter Mensch wenn er sich nicht um die anderen Leute interessiert hätte und sie nicht zum Islam (ohne Zwang!) konvertiert hätte?

man zwingt anderen seinen Glauben nicht auf

[Sure 2: al-Baqara (Die Kuh)]
"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend."

Und bitte lass diese ätzenden Aussagen wie "die Freiheiten des unislamischen Westen schon geniesst. Sei ehrlich. "Mohammed ist kein gutes Bsp. Du weißt das.. " ich weiß ganz genau was ich sage und verleugne auch nichts aus meiner Religion, also brauchst du nicht hier zu tun als ob ich keine Ahnung hätte, denn von uns beiden bin ich der Muslim der dir den Islam erklärt und nicht du mir.

mirabellaxxo  22.02.2020, 19:30
@PabloWajid

Das kannst Du ja glauben, aber das müsst Ihr anderen nicht aufzwängen. Wenn überhaupt sollten alle Menschen den Jüdischen Glauben annehmen, denn das Judentum ist die älteste aller Weltreligionen. Aber Ich denke jeder wie er mag. Nur seht Ihr das ja anders..

PabloWajid  22.02.2020, 19:50
@mirabellaxxo
das müsst Ihr anderen nicht aufzwängen

Ich habe dir gerade was zu dem aufzwingen etwas geschrieben, keiner hat hier irgendwen was aufgezwungen. Zwingen ist gegen einen Willen und so was machen wir nicht.
Wir Muslime glauben auch an das Judentum und Christentum, jedoch nicht an das heutige was wir vorfinden sondern das uralte was von, denn diese Religionen wurden verfälscht. Weshalb Allah den Quran überbrachte welches er bis zum Tage der Auferstehung schützen wird. Weshalb sonst sind immer wieder Ähnlichkeiten vom Christentum und Judentum im Quran vorzufinden. Vor Mohammed gab es ja andere Propheten die mit dem Judentum und Christentum kamen, jeder Prophet kam mit einer Botschaft und am Ende wurde aus all diesen Botschaften der Quran vervollständigt. Heißt den Islam gab es schon vor dem Judentum nur wurde er dann durch den letzten Propheten Mohammed vervollständigt.

Uns zu sagen, dass das Judentum die richtige Religion ist nur weil sie zu erst war, ist ein schwachsinniges Argument, den Allah kann sich immer um entscheiden, er macht was er will.

Als der Koran geschrieben wurde gabs noch keine Comics, sonst wären die wohl auch erwähnt worden. Wenn du dich an etwas aufgeilst, gehst du deinem tierischen Instikt nach, unabhängig woran^^