Ist das auch auf dem Foto gefährlich oder nur in echt!?

4 Antworten

ja, es ist gefährlich in einen Lichtbogen zu schauen, die Hornhaut wird recht schnell verletzt und das tut Tagelang höllisch weh, bleibende Schäden sind möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim schweissen ensteht starke uv-strahlung daher darf man nur mit schutzbrille hinschauen.

Man soll ja auch nicht direkt in die Sonne schauen, aber ein Foto von der Sonne kannst du dir ja auch ohne Gefahr anschauen.

Nur in echt. Der Monitor liefert nur einen kleinen Bruchteil der Lichtenergie dieser Lichtquelle. Das Foto ist überbelichtet, d.h. alles, was eine bestimmte Helligkeit überschreitet, wird nicht heller als eben das hellste weiß, das auf dem Medium gespeichert bzw. mit einem Anzeigegerät wiedergegeben werden kann.

Thanatxs  29.07.2023, 01:11

Wissenschaftlich sehr gut ausgedrückt mein Padawan.

Wie kannst du nur sowas posten, aaah ich erblinde!!!

Nein Spaß, die Kamera ist nicht in der Lage das ganze Licht, welches dort auf einmal produziert wird, aufzunehmen. Das ist nur in echt gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung