Ist das Sammeln von Weinflaschen-Etiketten ein Hobby (also hat es viele Liebhaber)?

3 Antworten

Google mal "(alte) Weinetiketten". Die werden auf jeden Fall angeboten, wenn auch nicht im großen Stil (auf die Schnelle scheint es jedenfalls so). Frage mal in Weinforen, ob es grundsätzlich Interesse für so etwas gibt. Käufer dürften sich auf jeden Fall finden; man kann fast alles verkaufen - die Frage ist nur, wie teuer man sie verkaufen kann und wie schnell sich Interessenten finden.

Hallo,

auch dafür gibt es Sammler.

Wie groß der Kreis von Sammlern für Weinetiketten ist, ist mir nicht bekannt, aber es wird fast alles gesammelt, auch Korken und Kapseln von Champagnerflaschen.

Viel wirst Du dafür nicht bekommen, aber ein paar Euro werden es schon werden.

Vielleicht schaust Du bei eBay ob solche Etiketten angeboten werden und für welche Preise. Dann weißt Du schon mehr...

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Es gibt alte Weinetikette, die bringen im Verkauf weit mehr als 100€ - Etiketten vor 1850 mit z.T. handschriftlichen Angaben aus der Gegend von Bordeaux. Es wird (fast) alles gesammelt.