Ist das als Geschenk geeignet?

4 Antworten

Man kann Marmelade als Geschenk verschenken, aber wie lang es reicht, kann dir keiner sagen. Verschenk lieber kleinere, denn wenn sie nicht n separaten Löffel zum Marmelade aufs Brötchen nutzen, kann diese sehr leicht schimmeln.
bei meiner Mitbewohnerin würde die Größe ne halbe Wochen reichen, bei mir n halbes Jahr.

Nordseefan  11.08.2023, 22:36

So schnell schimmelt Marmelade nicht, bei dem Zuckergehalt.

Ingeborganni  12.08.2023, 09:24
@Nordseefan

Doch. Wenn jemand immer wieder mit dem Frühstücksmesser entweder Butter und auch Marmelade aufstreicht, schimmelt das schnell. Ich decke immer einen eigenen Löffel für die jeweilige Marmelade auf.

Je nach den wie dick man es macht 1-2 Brötchen.

Die sind schon sehr klein, ich kenne die dann eher im Set, dass man 3 oder 5 verschiedene Sorten in der Größe zusammen verschenkt.

Wenn ich selber Marmelade koche nehme ich 200-300ml Gläser. Oft einfach alte gekaufte wo auch Marmelade oder Gemüse drinnen war.

Mess dir doch mal 50ml Wasser ab und schau wie viel das ist.

Ein Glas mit 50ml ist zu wenig.

Damit bekommst du vielleicht zwei Brötchen voll.

Schenk einfach eine Auswahl von mehreren Marmeladen in der Gebindegröße, dann ist das in Ordnung.