Ist das Alpenveilchen noch zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpenveilchen lieben es kühl. Mein Mini-Alpenveilchen hatte seit vier Monaten keine Blätter mehr, ich sorgte dafür dass es immer leicht feucht war, jetzt kommen wieder Blätter - ich bin sicher, dass es wieder blühen wird. Geduld ist die Tugend der Gärtner/in!

nicht austrocknen lassen,nur jettzt ein paar tage nicht giessen,am besten gleich aus dem uebertopf nehmen damti das wasser schneller ablaufen kann und dann nur von unten giessen

Laß es jetzt einmal austrocknen und dann gieße es immer von unten. Keine pralle Sonne, Halbschatten. Ich habe ein Alpenveilchen, das kommt jedes Jahr wieder und wird immer schöner

Ok,werd ich probieren,vielleicht hab ich ja Glück!Danke

0

austrocknen ist falsch!!

abtrocknen muß es heißen

deutsche sprach - schwere sprach


auch zu viel wasser kann einer pflanze schaden

die wurzeln nehmen schaden und dann kann die pflanze kein wasser mehr aufnehmen

schlappe oder trockene blätter werden dann wieder mit wassermangel falsch interpretiert

.

0
@mzmario

Abtrocknen ist richtig. Sorry wohne aber seit 15 Jahren in Spanien, da kann das passieren

0