Könnt ihr mir Tipps für meine vertrockneten Primelblüten geben?

3 Antworten

Die vertrockneten Blüten werden ganz unten am Stiel rausgenommen. Ebenso Blätter. Sonst kann eine Botritis entstehen. Das ist ein Pilz. Ausserdem regt das Neue Blüten zum Wachstum an.

Erstmal nur die vertrockneten Blüten rauszupfen :)

Zum Gießen: Primeln brauchen viel Wasser, also auf keinen Fall zu trocken halten. Aber es sollte auch keine Staunässe entstehen. Die Erde sollte immer leicht feucht sein. Dann fühlt sich die Primel wohl :)

Zupfe sie einzeln raus was vertrocknet ist hald