Ist daisuke kambe von Balance unlimited verlobt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Originalwerk nicht und in der ersten Episode weißt gar nichts darauf hin. Zumindest meiner Meinung nach.

RiaLee  11.04.2020, 10:19

In der Episode selbst nicht, das stimmt. Aber man sieht im Opening eine Dame, die zumindest nach einem romantischen Interesse aussieht, das könnte sie sein.

KleeneFreche, UserMod Light  11.04.2020, 10:29
@RiaLee

die Openings schaue ich mir wegen eventuellen Spoilern nie an. Ich hör nur in der ersten Episode den Song an und bei den restlichen skippe ich es komplett.

RiaLee  11.04.2020, 10:42
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja gut, das kann ich verstehen. Obwohl ich mir die zumindest einmal in der ersten Folge immer angucke (bis die Spoiler dann Wochen später greifen hab ich sie eh wieder vergessen).

RiaLee  16.04.2020, 22:45

Falls es dich interessiert, ich habe mal nach der neusten Episode ein bisschen Insider-Wissen eingeholt: In der Novel ist Daisuke wohl nicht verlobt, allerdings weicht die Adaption jetzt schon stark vom Originalwerk ab. Suzues Name in der Novel ist eigentlich Hamada Suzue (sie ist die Sekretärin von Daisukes Vater). Ob sie in dieser Version Kambe Suzue heißt, weil sie mit Daisuke verwandt oder verheiratet ist, ist also weiterhin unklar.

Also, ich habe die Vorlage nicht gelesen, deshalb weiß ich es nicht sicher. Für allzu unwahrscheinlich halte ich das aber nicht. Zumal das Opening in dem Kontext, wo das soziale Umfeld von Daisuke gezeigt wird, auch diesen Shot zeigt:

Bild zum Beitrag

In dem Kontext könnte das gut besagte Verlobte sein.

 - (Filme und Serien, Anime, Balance unlimited)
RiaLee  16.04.2020, 22:41

Kurze Ergänzung nach der neusten Folge plus Informationen von jemandem, der die Novel gelesen hat:

  • Daisuke ist in der Novel nicht verlobt.
  • Die Dame aus dem Opening trägt im den Namen Kambe Suzue. In der Novel heißt sie Hamada Suzue und ist die Sekretärin von Daisukes Vater (die außerdem Interesse an Daisuke hat).
  • Die Adaption weicht inzwischen stark von der Novel ab, deshalb ist auch Suzues Rollenwechsel sehr offen. Es ist noch unklar, ob sie in dieser Adaption zur Familie gehört oder Daisukes Ehefrau ist. Daisuke hat gesagt, er habe keine Geschwister, das schließt Suzue als seine Schwester eher aus, allerdings sehen sie sich sehr ähnlich, was zumindest auf Verwandtschaft hindeuten könnte. Sicher werden wir es aber erst mit fortschreitender Adaption wissen.

Das isn Originalwerk, es gibt keinerlei Informationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger