Ist da ein Küken drin?

Übrigens danke an euch alle fürs antworten !! 😉

4 Antworten

Wenn da ein Küken drin wäre, hätte man beim Schieren (so nennt man das Durchleuchten des Eis) zuerst dünne, rote, pulsierende Adern gesehen, irgendwann ein schlagendes Herz, und jetzt wäre das Ei innen ganz dunkel. Durch ein Küken kannst du nämlich nicht durchleuchten.

Ich vermute, das Ei ist einfach faul und wird ganz arg stinken, wenn du es jetzt aufschlägst.

Sam0408
Fragesteller

Ich weiß… deshalb frage ich ! Ich hab halt nur mit Handtaschenlampe durchgeleuchtet und ich weiß nicht ob man das dann so genau sehen kann

DaKaBo  11.02.2022, 21:02
@Sam0408

Wenn es eine ganz helle LED-Lampe ist, funktioniert's. Die Eier meiner Kanarienvögel kann ich sogar mit dem Handylicht durchleuchten.

Sam0408
Fragesteller
@DaKaBo

Ich glaube aber dass die Schale von Hühnereiern dicker ist oder ?

DaKaBo  11.02.2022, 21:07
@Sam0408

Meistens schon. Klappt trotzdem, der Raum muss dunkel sein. Das ist wichtig.

Mit einem Ei auf der Heizung produzierst du nur eine Stinkbombe.

Wenn du wirklich ernsthaft Hühner züchten möchtest, informiere dich bitte gründlich und kaufe eine vernünftige Brutmaschine.

Ja, das ist teuer. Eine vernünftige Brutmaschine kostet schon Mal 100€ oder mehr. Aber hier geht es um ein entstehendes Leben. Wenn die Bedingungen nicht stimmen, kann es zu Missbildungen oder Tod kommen. Im schlimmsten Fall musst du einen Krüppel selbst erlösen. Könntest du soetwas?

Von daher sei einfach dankbar, dass das Ei nicht befruchtet war oder die Bedingungen so schlecht waren, dass sich nichts entwickeln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was heisst, vor einigen wochen?

auf die heizung gelegt? da kannst dus gradsogut ins cd-laufwerk vom laptop pressen.

nein, das ei ist tot. google mal bilder von bruteiern tag 14

Sam0408
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort !

Nein da ist kein Küken drin.

Ich habe unsere Hühner schon viele male brüten lassen und kenne mich da langsam aus. Ich kann dir Morgen ein Bild schicken von meinen die in ca 1 Woche schlüpfen sollten. (Naturbrut)

So wie bei dir sehen sie nach ca 1 Woche aus. Einfach mit ganz vielen roten äderchen.

Ich glaube auch nicht das das auf der Heizung geht. Kauf dir lieber einen Brutaparat. Oder eine Glucke (habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht 😁)

Noch einen schönen Abend 😁