Küken Dottersack blutet?

1 Antwort

Jede Verletzung des Dottersacks geht in der Regel mit dem Tod einher. Allein schon, da das Küken nicht viel Blut hat und wahrscheinlich, wie man auf dem Bild ahnen kann, schon das sehr viel davon verloren hat. Rechne mal lieber mit dem Schlimmsten.

Falls es doch überlebt, setze es erst zur Mutter, wenn es komplett fit ist und die Wunde verheilt ist. Höchstwahrscheinlich würde die Glucke das Küken im aktuellen Zustand (tot)picken. Achte auch darauf, ob sie es nach so langer Zeit überhaupt annimmt. Ich glaube, ich würde das nicht riskieren

Trickchickss
Fragesteller

Dankeschön erstmal! Habe gerade nochmal geschaut, also Küken ist fast trocken und Wunde schon größtenteils verschorft. Mal gucken was das wird.

kamarade  22.04.2020, 20:19
@Trickchickss

Viel Glück wünsch ich dir.

kannst ja schreiben ob es überlebt hat.

wen du den Küken zurück der Glucke gibst bitte Nacht.

Trickchickss
Fragesteller
@kamarade

Küken hat Nacht überlebt, Wunde fast komplett verheilt. Heute geht’s wieder zur Glucke!:)