Ist Cola leitfähig, wenn ja warum?

3 Antworten

Von Experten indiachinacook und Picus48 bestätigt

Cola ist wegen der Phosphorsäure wesentlich leitfähiger als Leitungswasser und noch um einiges mehr als destiliertes Wasser.

Wasser leitet

Cola besteht zu etwa 90% aus Wasser

Ein Sprecher: „Unser Klassiker Coca-Cola besteht zu 89 Prozent aus Wasser." Das Rezept bleibt aber natürlich weiterhin geheim.

https://www.bild.de/ratgeber/evergreen/alltagsfrage-lifestyle/fast-food-restaurant-wie-viel-wasser-steckt-in-cola-53603708.bild.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

woran erkennt man überhaupt ob es wirklich cola ist und nicht die von aldi oder so?