Ist Carpaccio pures rohes Rindfleisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist volkommen roh und unbearbeitet. Allerdings ist es nicht ein Klumpen Rindfleisch, sondern das Filet. Ein anderes Stück Rind ist nicht zart genug für dieses Gericht. Damit man es gut hauchdünn aufschneiden kann, wird es erst in das Gefrierfach gelegt und dort "angefroren", nicht komplett durchgefroren. Nur dann gelingen die hauchdünnen Scheiben.

Dann wird es serviert wie wollyuno beschreibt.

in italien ist es rindfleisch pur,abgehangen und gereift,dann wird es hauchdünn aufgeschnitten mit parmesan und ruccola serviert,man würzt es noch mit olivenöl etwas salz und pfeffer

Schau mal bei Chefkoch rein, da findest du ganz hervorragende Rezepte bzw. Anrichtemöglichkeiten.

Nicht einfach Rindfleisch kaufen, sondern Rinderfilet, dies in Folie wickeln und für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach legen, so lässt es sich am besten schneiden.

Ja, ist unbehandelt und sollte daher nur beim Metzger deines geringsten Misstrauens gekauft werden.

Echtes ist rohes unbehandeltes Fleisch, das du nur beim Metzger deines Vertrauens kaufen solltest.

Was möchtest Du wissen?