Ist Camembert gesund?

8 Antworten

Was verstehst Du unter gesund? Gemüse ist es sicher nicht und sehr fetthaltig. Mittelmaß würde ich sagen. Und es kommt bei allem eben auch immer auf die Menge an.

Solange man sich nicht nur von Camenbert ernährt, kann Camenbert durchaus gesund sein.

Camenbert enthält viel Protein, gutes Fett und wichtige Vitalstoffe.

Die Franzosen essen auch gerne Camenbert und sind die schlankesten Menschen in Europa.

Also in einer guten Ernährung kann Camenbert einen festen Platz haben.

Es gibt Nahrungsmittel wie Brokkoli, die sind gesünder.

Es gibt Nahrungsmittel wie Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack, die sind ungesünder.

Dann kommt es noch auf die eigenen Gene, den Gesundheitszustand und was man insgesamt und in Kombination dazu isst, an.

In Maßen, wie so vieles, zumindest nicht ungesund. Aber halt sehr fettig.