ist Cablemode mit jeden Netzteil kompatibel?

3 Antworten

 mein Kumpel meinte man kann den PC sogar schrott, das meine er aber erste sagte er, das ist nicht zum spaßen.

Dann hat dein Kumpel leider Keine Ahnung!

Die Kabel welche vom Hersteller des Netzteils verwendet werden haben die Exakt gleichen Eigenschaften, Buchsen und Stecker.

Da wird überhaupt nichts Passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
mein Kumpel meinte man kann den PC sogar schrott, das meine er aber erste sagte er, das ist nicht zum spaßen.

Dein Kumpel sollte weniger meinen und dafür eher wissen.

Dein Cablemod ist nichts weiter als eine Verlängerung der vom Netzteil kommenden Leitungen. Und diese sind 1:1 von der Buchse (für den Anschluss am Kabel vom Netzteil) zum eigenen Stecker (für den Anschluss am Mainboard) durchkontaktiert.

Wie damit der PC geschrottet werden soll, wenn die Kontakte am Mainboard mit und ohne dieser Verlängerung absolut identisch vom Netzteil versorgt werden, ist mir ein wenig schleierhaft.

Durch die zusätzliche Verbindung hast du wohl einen Übergangswiderstand, aber den kannst du bei der Stromversorgung im PC vernachlässigen - der spielt da bei hochwertig gefertigten Verlängerungen keine Rolle.

ARCPr0logg
Fragesteller

also die Aussage (sollte weniger meinen und dafür eher wissen.) muss ich mir merken :)))

ARCPr0logg
Fragesteller

4 Hilfreich.........stark :))

Die Verlängerungen selbst kannst du mit jedem Netzteil nutzen.

Nur ganze Kabel müssen genau zu deinem Netzteil Modell passen.

ARCPr0logg
Fragesteller

ne ist rein nur Verlängerung