Ist Brock Lesnar der mächtigste Wrestler und Sportler zugleich?

3 Antworten

Brock Lesnar ist einer der letzten Topstars, die für WWE zu holen sind und zudem noch dazu imstande ist, gute oder zumindest glaubwürdige Matches zu zeigen. Daher ist er bei Verhandlungen mit WWE in einem absoluten Vorteil. WWE produziert seit ca 10 Jahren keine Stars mehr die größer sind als WWE selbst, daher kommt auch immer wieder ein Geschäft zustande.

Wenn Lesnar einen Deal unterzeichnet der ihm beispielsweise nur 10 Matches pro Jahr garantieren, dann wird man vorher verhandeln wann diese sein werden.

Mächtigster Wrestler würde ich nicht sagen. WWE braucht Lesnar nur mehr als umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby

ob es der mächtigste wrestler ist entscheidet der geschichtsschreiber, vince mc mahon

Zur Vorkarriere dieses Sportlers bei MMA & Co. kann ich nichts sagen , aber bei WWE war er in seiner "Karriere" ein rein zum Gewinnschub entsprechend gescripteter und "gepushter" Charakter , der nahezu ausschlieslich nur in WWE - PPVs statt im Free-TV zu sehen war .

Brock hatte für einen MMA - Erfolgschampion eine durchaus beeindruckende Muskulatur , die ganz gut auch zum WWE - Showwrestling passte , aber offiziell gibt es im Wrestling neben den Storylines und Vorscriptings auch eine lange Reihe an Regeln für eine möglichst verletzungsfreie Performance in diesem "Showsport" .

Nicht wenige WWE - Wrestler und Wrestlerinnen haben multiple Kampfsport-Vorerfahrungen und ggf. sogar beachtenswerte Erfolge sogar im MMA . Brock wurde aber meist in der WWE zu seiner Zeit als Universal WWE Champion nur für "Out of Rules - Matches " im WWE Pay per View engagiert . Das brachte der WWE beachtliche Zusatzeinkünfte , stieß bei Fans aber zunehmend auf Missgefallen .

Mag gut sein , daß Brock zu den Regularien des MMA viele der Top - Schwergewichtswrestler tatsächlich locker besiegt haben könnte , aber bewußt in Kauf genommene Verletzungen und "Blutorgien" brachten der WWE mittelfristig mit diesem Protagonisten gewiss auch viel Kritik neben dem Mammon insbesondere aus Sicht der sich um ihre Kinder sorgenden Elternschaften unter den zahlenden Fans ein .

Lesnar war mehr ein "Projekt" zur Generierung höherer Einnahmen mit seiner besonderen Härte und seiner Unerreichbarkeit . Das scheiterte allerdings genau wegen seiner "Unerreichbarkeit" auch . Wer will schon einen "Never fighting Champion" für Free - TV ?

KrizKey  17.07.2021, 13:18

Das stimmt zumindest für seinen letzten Run. Lesnar debütierte für WWE bereits im Jahre 2002, bevor er überhaupt MMA Erfahrungen gesammelt hatte. Damals war er The Next Big Thing und wurde von Anfang an gepusht. Er konnte zu Beginn seiner Wrestling-Laufbahn mit seinem bulligen Körper sogar eine Shootingstar Press springen.

Jede Wrestling Company trifft Entscheidungen, um mehr Geld zu generieren. Wenn diese im Sinne der Fanbase sind (was erstrebenswert ist) ist das ja auch OK, WWE will jedoch nur Fans haben, die alles abfeiern was sie machen, auch wenn sie immer wieder Dinge tun, welche ein großer Teil der Fans ablehnt. Das ist der Unterschied.