Wieviel verdient ein Wrestler durchschnittlich in der WWE?

3 Antworten

Das wird man nicht herausfinden. Evtl. schaust du dich mal auf den einschlägigen amerikanischen Webseiten um, die die WWE zum Thema gemacht haben.

Da muss man gar nicht so lange suchen. Das geringste Grundgehalt eines NXT Wrestlers pro Jahr liegt bei 40 000 - 60 000 pro Jahr. B und C Wrestler im Main Roster starten dann meist bei 250 000 Euro. Allerdings müssen sie Reise- und Vrrsicherungskosten selbst tragen. Unterm Strich verdienen sie daher zu wenig, wen man bedenkt dass sie sich trotz aller Absprachen mit jeden Match in Gefahr bringen und die meisten diesen Job nicht bis zur Rente machen.

Gute Frage

Ich würde sagen, dass man Pro Kampf ca. 1.000 - 2.000 Dollar bekommt. Vielleicht sogar bis zu 3.000 Dollar. Die WWE Superstars, die kein Tourbus haben, müssen ja alles aus eigener Tasche zahlen also Flugtickets usw. Aber ist nur geschätzt