Ist Brasilien ein schönes Land?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne vor allem den Süden dort, und da hat es mir sehr gut gefallen! -

gogouz
Fragesteller

wo warst du genau

stowaway  14.03.2024, 16:39
@gogouz

Um Porto Allegro herum, - war aber auch in Fortalezza oder Sao Paulo!

gogouz
Fragesteller
@stowaway

klingt ja traumhaft schön! will da unbedingt auch mal hin

stowaway  14.03.2024, 16:43
@gogouz

Mach das, - gerade im Süden des Landes wirst Du Dich fast wie in Europa fühlen. - Aber auch in Fortalezza gefiel es mir!

gogouz
Fragesteller
@stowaway

oki cool sprichst du portugisisch oder spanisch? oder warum bist du überhaupt nach brasilien gereist

stowaway  14.03.2024, 16:58
@gogouz

Portugiesisch nur ein paar Worte, - aber bei der meiner Einreise wurde direkt eine Dolmetscherin hinzugezogen. - Mich interessierte einfach dieses riesige Land, und ich würde jederzeit wieder dahin reisen.

gogouz
Fragesteller
@stowaway

oke haha super

hast du noch andere länder südamerikas bereist?

stowaway  14.03.2024, 17:04
@gogouz

U.A. Kolumbien, Peru, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Chile, Panama, Venezuela, Mexico - also eigentlich die meisten südamerikanischen Länder!

stowaway  15.03.2024, 08:23
@gogouz

Am interessantesten fand ich Venezuela, - danach käme bei mir Mexiko!

gogouz
Fragesteller
@stowaway

oke danke für deine antwort und deine beratung haha

stowaway  16.03.2024, 17:00

Danke für den Stern!

Brasilien ist ein Land der Superlative. Es gibt reiche Bodenschätze, den gewaltigen Amazonas-Urwald mit seiner unvergleichlichen Vielfalt an Tieren und Pflanzen, den Amazonas, den längsten Fluss der Erde, große Savannen und Berggebiete im Süden.

Brasiliens Landschaft ist von ausgedehnten tropischen Regenwäldern des Amazonas-Tieflands im Norden und Hochebenen, Hügeln und Gebirgen im Süden geprägt. Während die landwirtschaftliche Basis des Landes im Süden und in den Savannengebieten des Mittelwestens (Cerrado) liegt, lebt der Großteil der Bevölkerung in der Nähe der Atlantikküste, wo sich auch fast alle Großstädte befinden. Die Küste hat eine Länge von 7491 km,[10] der Großteil davon sind Sandstrände.

Brasilien hat zehn Nachbarstaaten. Es grenzt – mit Ausnahme von Chile und Ecuador – an alle südamerikanischen Staaten (von Nordosten gegen den Uhrzeigersinn gesehen mit den Grenzlängen): an Französisch-Guayana mit 730 km, Suriname mit 593 km, Guyana mit 1298 km, Venezuela mit 1819 km, Kolumbien mit 1645 km, Peru mit 2995 km, Bolivien mit 3400 km, Paraguay mit 1290 km, Argentinien mit 1132 km und Uruguay mit 985 km. Die gesamte Grenzlänge beträgt 15.887 km. Brasilien hat damit nach China und Russland die drittlängste Landgrenze der Erde.

Der kontinentale Teil Brasiliens liegt in zwei Zeitzonen, einige vorgelagerte Inseln gehören zu einer dritten. Siehe hierzu: Zeitzonen in Brasilien.

Alles kopiert aus diesem Link, dort gibt es noch mehr Info für dich

https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien

und auch hier :

https://southtraveler.de/brasilien/

gogouz
Fragesteller

klingt ja super!

gogouz
Fragesteller
@DeernVomDienst

ja das ist die schattenseite, die leider viele vergessen

absolut.

Wenige Länder dieser Erde sind so vielgestaltig wie Brasilien.

Vom Amazonas bis zu den Anden.