Ist BPM Media seriös/Neuware?

4 Antworten

Da sich die Angebote ausschließlich an gewerbliche Kunden richten, kannst du da ohne Gewerbe nicht als Privatkunde kaufen.

Denn das Angebot dort ist ohne Mehrwertsteuer.

Yoshish 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:38

Danke für die Antwort! Das macht auf jeden Fall Sinn. Schade, Schade. Der Preis ist echt krass.

Ja, ist seriös.

Jein...

Ich habe 1 minute recherchiert und das Gefunden:

https://www.trustedshops.de/bewertung/bpm-media-de#review-area

Damit man nicht auf diesen Link klicken muss habe ich ein screenshot gemacht:

Bild zum Beitrag

Der Aufbau-Stil von der seite bpm-media kommt mir sehr bekannt vor und ich kenne ihn von vielen Fake-Shops. Die meisten Bewertungen haben alle nur 5 Sterne und sind "roboterhaft" geschrieben. Als hätte nur eine einzige Person 500 Bewertungen verfasst. Ich würde erstmal genauer recherchieren was alles so im "impressum" von dieser Seite steht und ob das alles wirklich seine Richtigkeit hat.

Ich lehne mich hier mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, diese Seite existiert erst seit ein paar Wochen oder Monaten.

Falls ich mich irren sollte, überprüfe ob man da auch auf Rechnung bestellen kann. Wenn ja dann bist du auf jedenfall auf einer SIcheren seite. Niemals eine Ware bezahlen, bevor man sie hat.

lg.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kamera, Cinematography)

Yoshish 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:46

Genau die Bewertung hatte ich auch gesehen. Trotzdem sieht der Shop für mich nicht wirklich fake aus, aber ich bleibe bei so einer Summe lieber weg davon. Ich kann da sowieso nicht kaufen, da der Shop für gewerbliche Kunden ist. Danke für deine Mühe!

MrsssP  02.04.2025, 21:01
@Yoshish

Alles klar und danke! Trotzdem selbst wenn, würde ich es nur "auf Rechnung" kaufen. Wenn man vorher Geld überweisen müsste, weis man sowieso, dass so ziemlich fast alle Kommentare auf "trustpilot" fake sind!

lg.

unglaublich stark reduziert

was heisst denn da "unglaublich stark"???
Das sind gerade mal lächeriche 6% gegenüber der UVP.
Steht ja da auch ganz deutlich dabei.
Kaum jemand verkauft was zum UVP im Grunde ist jeder Händler billiger als UVP und da sind's halt gerdade mal 6%. Auch wenn die Margen der Händler bei Kameras nicht sonderlich hoch sind sind 6% nichts was mich jetzt ausflippen lassen würde

ob BPM Media seriös ist,

ja klar, das ist ein ganz bekannter und renommierter Händler, hab da schon öfter gekauft