Ist Boxen ein gutes Hobby?
Hallo zusammen :)
ich hatte vor drei Monaten eine Knieoperation, nachdem mir beim Fußballspielen meine Kniescheibe rausgesprungen ist. Habe beschlossen, da es nicht mein erster Fußballunfall mit nachfolgender Operation ist, damit aufzuhören. Jetzt möchte ich anfangen zu boxen. Meine Knie sind soweit repariert, sodass eigentlich nichts passieren sollte, wäre aber mal ganz gut zu wissen, ob es sehr schlecht für die ist. Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Wenn Du Knieprobleme hast empfehle ich schwimmen, nicht boxen.
Ich suche halt ein Ersatz für Fußball, ich liebe schwimmen eigentlich, aber nur wenn ich nicht alleine bin und auch ein bisschen Action dabei ist...
Ich hab zwar noch von keinen Vorfällen gehört, aber beim Boxen leistet man auch Beinarbeit, wenn auch eher mäßig. Also du musst schon flink hin und her tippen und springen können.
Übrigens netter Name :p
Hehe.. :p
Ja, gibt es. Dein Alter spielt da keine Rolle. In Kinderboxkursen lässt man die Kleinen auch schon mal im Zweikampf antreten. Ich würde mir aber einen vertrauenswürdigen Partner suchen, der dir gegenenfalls Fehler in der Ausführung erklärt (das hilft mir gerade beim Judo sehr).
Wie sieht es aus mit Wettkämpfen, wo es dann wirklich einen Gewinner gibt? Habe mir überlegt, ob ich Judo machen sollte, da hat aber immer der direkte Zweikampf gefehlt.
Wettkämpfe müsste es geben, kommt aber auf den Verein an. Wirklich? Also dort, wo ich gerade aktiv bin, gibt es fast ausschließlich Zweikämpfe. Man MUSS schließlich mit einem Partner arbeiten.
Du weißt aber schon, dass beim Boxen die Beine sehr beansprucht werden? Klitschko musste sogar deswegen einen Kampf verschieben, weil er "bloß" eine Zerrung hatte.
Es ist ja nicht schlimm, wenn ich da meine Beine viel benutzen muss, wollte nur wissen, ob das jetzt besonders anspruchsvoll ist. Ich kann ja auch Basketball, Handball etc. spielen, das ist für mich kein Problem.
Das ist anspruchsvoll. Und wenn du schon vorbelastet bist, würde ich eher abraten.
Aber Judo wäre vielleicht eine gute Idee. Da lernst du zu fallen.
Da hat sich jemand als Fan geoutet :))).
Gibt es eigentlich auch Kämpfe gegen andere, bin übrigens 17 Jahre alt, falls das eine Rolle spielt.