Boxen frage?

3 Antworten

Boxen ist ein Kampfsport und schult im Training u.a. die Ausdauer und Kraftausdauer, Beweglichkeit, Schnellkraft, Koordinationsfähigkeit und stärkt i.d.R. das Selbstbewusstsein. All dies wird durch die klassischen Trainingsmethoden vermittelt. Spezifisch aufs Boxen bezogen, werden weiterhin natürlich die verschiedenen Techniken der Schlagausführung, so wie der Deckungsarbeit antrainiert.

In verschiedenen Vereinen oder Gyms wird, neben dem klassischen Boxen, das sog. Fitnessboxen angeboten. So handhaben wir es auch hier im Verein.

Fitnessboxen beinhaltet fast alle Trainingsaspekte, wie sie beim klassischen Boxen angewendet werden, jedoch wird komplett auf Kämpfe, wie bspw. Sparring usw. verzichtet.

Suche dir einen Verein oder Gym und vereinbare ein Probetraining, das sollte o.W. möglich sein.

Du wirst körperlich fit, lernst zu treffen und nicht getroffen zu werden. Du lernst die besten schläge in der gesamten Kampfsport und Kampfkunst Welt. Du lernst schlägen auszuweichen und zu blocken und wie du deinen Gegner ausmanövrierst um ihn perfekt zu treffen.

https://youtu.be/2klWRUjmhFs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Alles was mit Boxen zu tun hat zb Teamarbeit

und die Basics

Boxen ist ein sehr harter und schöner Sport

Boxen ist super