Ist Boss eine Assimarke?

9 Antworten

Man kann über den Gründer streiten, wenn man möchte, der hat tatsächlich gut von den Nazis gelebt. Angeblich wurden dort die SS-Uniformen designed, von denen General Patton so begeistert war.

Andererseits hat sich die Firma dieser Verantwortung gestellt - wie gut, weiß ich nicht.

Und schließlich macht Boss Herrenanzüge (inzwischen auch Damenmode und Jeans und Schnickschnack). Und genau diese Anzüge sind - in meinen Augen Weltklasse! Ich kann einen Anzug in Gr. 52 kaufen, ohne ihn anzuprobieren (ich tu's natürlich trotzdem) und der wird immer passen! Die Dinger sehen zeitlos gut aus und die Qualität ist darauf ausgelegt, ein Leben lang zu halten (ob man das nun möchte oder nicht). Mein Hochzeitsanzug existiert noch, ich passe sogar noch rein, aber nach 35 Jahren sieht er ein bisschen komisch aus.

Wenn ich die Gelegenheit habe, fahre ich gern in Metzingen vorbei und schaue in den Werksverkauf. (Teile min kleinsten Fehlern können Superschnäppchen sein)

Die Anzüge haben auch in meinen Jahren bei diesem "kleinen IT-Unternehmen mit den drei Buchstaben" immer eine gute Figur gemacht, was daran "assi" sein soll, erschließt sich mir nicht.

(Auch für diese positive Meinung bekomme ich dort keine Provision!)

Nein. Aber was gut zu wissen ist: Der Macher war Nazi. Aber das ändert nichts an der Super Qualität der Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
IchmagMathe21
Fragesteller

Die ist wirklich gut und irgendwie sind die so bequem. Das Design ist auch ❤️

Drengr  01.02.2023, 18:02

Es ist egal was der Macher war !

Mode ist grundsätzlich was für Angeber.

Gute Kleidung ist was anderes.

Eigentlich alle Marken, wo es drauf ankommt, dass der Name drauf gedruckt ist.

IchmagMathe21
Fragesteller

Und wenn man zum Beispiel Boss Textilien ohne Markenlogo kauft?

Gar nicht! Mein Freund ist Offiziersanwärter bei der Bundeswehr. Er hat sich neulich einen Boss-Anzug gekauft und er sieht soooo gut darin aus.

Bild zum Beitrag

(Das ist der Anzug, nicht der Freund....*g*)

 - (Geld, Leben)