Ist Bluestacks 10 sicher?

2 Antworten

Ein Trojaner ist eine Software die in einer legitimen Software versteckt ist, bzw. sich als legitime Software ausgibt.

Ob BlueStacks legitime Software ist, ist nicht relevant. Dass eine Software die sich als BlueStacks ausgibt als Trojaner bezeichnet wird, impliziert bereits das BlueStacks legitime Software ist.

Denke an ein Trojanisches Pferd, die Leute denken es ist eine Statue, aber da sind Soldaten drinnen. Du fragst gerade ob Pferdestatuen schädlich sind. Was du Fragen solltest, ist ob es wirklich eine Pferdestatue ist, und ob Soldaten da drin sind oder nicht.

Du möchtest wissen ob in deinem BlueStacks ein Trojaner versteckt ist, bzw. ob die Anwendung die du dort hast wirklich BlueStacks ist.

Dafür bietet sich ein Abgleich der dateihashes an, und natürlich solltest du die Software aus einer vertrauenswürdigen Quelle haben.