Kann mir das mal Jemand erklären?

3 Antworten

Hahaha also das war wahrscheinlich wirklich ein mod Menü nur die .bat datei war eine falsche Datei. Das es als Virus anerkannt wird hat damit zutun das hat damit zu tun das es versucht auf Dateien zuzugreifen und das mod Menü zu Injekzieren. Wahrscheinlich war dein Freund unschuldig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für was den so ein Stress, willst du nicht vorsichtshalber noch mit der Dampfwalze drüber fahren? Wenn du den PC zurückgesetzt hast sollte da nichts mehr sein außer dein Freund ist der beste Hacker aller Zeiten und hat das ganze so programmiert, dass der Virus das überlebt. Da aber keine Verlangsamung vom PC da ist, ist höchstwarscheinlich nichts mehr drauf. Außerdem gehe ich sowieso davon aus, dass das nie ein Virus war. Dein Freund soll dir doch mal erklären wie er herausgefunden hat, dass es ein Virus ist. Wenn der andere Freund den Mod selbst programmiert hat ist es normal, dass der Virenscanner Alarm schlägt. Da er die Quelle nicht kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
Domenik2004359
Fragesteller

Also alles gut ?

Domenik2004359
Fragesteller
@MoinMeister1723

Ah okay, ja ich gehe das Risiko mit installieren trotzdem nicht ein aber egal, Hauptsache ich hatte ja die frage mal im it Bereich gestellt ich wurde dort beleidigt und als dumm bezeichnet, so ungefähr ja du hast keine ahnung usw ich wollt nicht IT machen oder so ich wollt das nur wissen ob alles gut ist, aber egal nun hab ich meine Antwort und bedanke mich bei Leuten wie dich;)

Nehme mal an, Avast hat es falsch identifiziert. Manche Mods oder Cheats haben die gleiche Struktur wie von einem Trojaner. Das macht sie aber nicht automatisch gefährlich.

Domenik2004359
Fragesteller

Oh okay also alles gut? Weil ich nehme das Risiko trotzdem nicht inkauf und installiere es

TenPiece  10.04.2023, 17:01
@Domenik2004359

Musst du selbst entscheiden. Bei einem Privat-PC würde ich mir keinen Stress machen. Solche Sicherheitssoftware versucht natürlich auch immer wichtig zu wirken, damit der Benutzer sich sicher fühlt. In diesem Fall denke ich, ist es aber übertrieben.

Domenik2004359
Fragesteller
@TenPiece

Okay naja wenn du das meinst ich hole mir gerne immer andere Meinungen dazu aber wie gesagt ich hab auch von jemand anderes hier auch gehört das ich mir keine Sorgen machen muss.