Ist "Bleib (so) wie du bist" ein Kompliment?

10 Antworten

Ja, das ist ein Kompliment. Denn derjenige respektiert und achtet Dich - und wünscht Dir, dass Du Dein Wesen nicht verändern wirst.

Freu Dich!

Ja, ist es - und ich persönlich freue mich immer sehr, wenn mir eine Person das schreibt. Es zeigt der anderen Person, dass du sie so magst, wie sie ist/ dass sie bei dir so sein kann, wie sie ist und das für dich in Ordnung ist. Die Person fühlt sich so von dir angenommen und akzeptiert und weiß, dass sie sich nicht für dich verändern muss, sondern dass du es zu schätzen weiß, dass sie so ist, wie sie ist.

Unbewusst461  17.12.2021, 18:40

Ein toller Kommentar! 🙂

Ein sehr gutes Kompliment sogar ;)

Für mich wäre es kein Kompliment. Jeder verändert sich, wenn es nicht so wäre, würde man sich nicht weiterentwickeln...

Ja aber auch an sich denkend. Du kannst so bleiben so wie du es willst.