Ist Black Clover eine Naruto Kopie?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ganz anders 57%
Ja ist eine Nachmache 24%
Andere Meinung 19%

8 Antworten

Andere Meinung

Black Clover ist eben ein typischer Standard-Shonen. Hyperaktiver Charakter, Kraft der Freundschaft, niemals aufgeben, usw. Alles Elemente, die man aus Naruto kennt, aber auch aus Werken, die vor Naruto erschienen sind.

Nein ganz anders

Ich finde nicht, dass man es als Kopie sehen sollte. Es gibt tatsächlich mehrere Anime/Manga etc, die Naruto ziemlich nahe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Otakururu
Fragesteller

Es gibt ja viele Animes mit Ähnlichkeiten aber hier finde ich das extrem. Aber ich bin ja erst am Anfang

Nein ganz anders

Nein, finde ich nicht.

Hast du denn noch andere Gründe um den Anime abzubrechen, außer dem Punkt dass du es für eine Kopie hältst? Falls nicht wäre es einfach nur bescheuert ihn abzubrechen... nur weil es deiner Meinung nach eine Kopie ist muss es nicht heißen dass der Anime schlecht ist.
Ich würde lieber eine gute Kopie gucken als ein schlechtes Original.

Nein ganz anders

Black glover mit naruto zu vergleichen ist wie ein apfel mit einer banane zu vergleichen...

beides zwar obst aber doch so verschieden

Andere Meinung

Wenn ich du wäre würde ich weiter schauen.

Bin momentan auf aktuellen Stand (Anime) und kann es sehr empfehlen.

Auch wenn gewisse Ähnlichkeiten zu anderen großen Anime auftauchen macht es diesen keineswegs schlechter.

Mfg Schneife