Ist beleidigen in Freundschaft normal?
Hey, meine Freundin beleidigt mich oft und sagt danach es war doch nur spaß. Aber ich finde es halt nicht so lustig wenn man mich Hs, ... nennt. Ich habe versucht was neues zu lernen sie kann das halt schon, weil ich das immer falsch gemacht hab wollte ich es halt umlernen. Und dann hab ich sie gefragt wie man das genau macht und sie nur "ja ich kann dir da nicht helfen es ist halt leicht" wenn man sich halt was falschen angewöhnt hat finde ich es nicht soo leicht das wieder umzu stellen.
Ist sowas in der Freundschaft normal? Weil ich mag es halt nicht und ich mache es auch deswegen nicht, weil ich finde es tut immer noch weh auch wenn danach dieses es war doch nur spaß nimm doch alles nicht so ernst kommt.
7 Antworten
ich mag sowas nicht & finde das auch nicht normal. Wenn dich das stört such dir am besten neue Freunde. Ich finde beleidigungen auch nicht sonderlich lustig oder freundschaftlich 😐
Das ist keine Begründung. Gibt viele, die das trotzdem stört, weil es einfach geschmacklos und unreif ist.
Nein.
Ich habe durchaus Freunde mit denen ich einen derberen Umgang pflege, aber auch der ist liebevoll und es ist klar dass das für beide Seiten okay ist.
Was sie tut ist nicht normal, sondern ein grausiges Verhalten.
Also auf die Familie und Eltern würde ich sowieso nie gehen. Das ist einfach respektlos.
Beleidigungen an sich sind eig nicht gut.wenn du das nicht magst, sag es ihr.
Aber manchmal necke ich meine Freunde auch , oder die mich wenn sie z.b sagsn" ich hasse dich" oder solche Dinge.
Nein finde ich nicht normal denn zu einer Freundschaft gehört auch Respekt und sowas hätte ich längst den Kontakt abgebrochen
ich hab halt nur sie und es ist ja auch schön was mit ihr zu machen aber immer wenn diese beleidigungen kommen geht die stimmung kaputt, und sonst hab ich keine freunde
Ich könnte dir helfen freude zu finden wenn du willst hatte früher keine freude
"Normal" definiert jeder für sich selbst. In vielen Freundschaften ist das "Normal".
Wenn du dich damit nicht wohl fühlst oder es nicht lustig findest, musst du es deiner Freundin sagen - ganz einfach.
hab ich ja aber sie macht es halt nicht anders und wenn ich dann angepisst bin fragt sie sich warum und findet das ich übertreibe
Wenn Sie es wichtiger findet in einer Freundschaft zu beleidigen, anstatt auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, dann ist sie egoistisch. Such dir am besten neue Freunde.
Deswegen beleidigt man ja auch freundschafftlich.