Ist bei mir ein Kabel durchgeschmort?

6 Antworten

Du solltest die vermutlich recht alten Relais auswechseln oder auswechseln lassen.

Da Relais bei Stromstößen mechanisch bewegt werden, setzt sich drinnen Abrieb an, der nach einigen Jahren verhindert, daß sich die Mechanik bewegt bzw. die 230-Volt-Kontakte berühren.

(Übrigens, mir ist manchmal auch so, als wär bei mir ein Kabel durchgeschmort.)

Versteh die Frage nicht so ganz, ich würde einfach die Leuchtmittel austauschen und fertig.

Kaldon  31.03.2015, 13:34

Bitte beachten Sie den zusätzlichen Kommentar von ElBerto667, ich selbst habe nicht die passende Antwort parat.

was bitte sind lichtschalter mit rückstoss ??

ich vermute mal ,daß du taster meinst.wenn das so ist,sollte in der unterverteilung deiner wohnung auch ein schaltrelais sitzen ,welches durch die taster angesteuert wird und dann das licht an- bzw.ausschaltet.

ich tippe mal darauf ,daß das relais defekt ist.

das klingt nach einem stromstoßschalter. und so wie es klingt ist dieser defekt. nicht die taster im flur.

lg, Anna

Ups hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Fassung und die Lampe heb ich gewechselt.