Ist bei Game of Thrones der Herr des Lichtes der einzig wahre Gott?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bleibt in Game of Thrones letztlich ungeklärt und ist somit offen für Spekulationen.

Bedenke bitte, dass neben der Magie der Roten Priesterin Melisandre (Schattengeburt, Wiederbelebung) vor allem auch die Magie des dreiäugigen Raben (durch Tiere sehen, Vergangenschaft sehen) sehr reproduzierbar funktioniert.

Meine persönliche Interpretation ist folgende: KEINE der Religionen ist richtig, sondern letztlich sind alle Religionen Mumpitz. So wie in Wirklichkeit. Aber MAGIE ist das, was funktioniert in Game of Thrones. Die Story ist Phantasy und innerhalb dieser Welt sind eben Dinge wie Drachen, Weiße Wanderer, Visionen, Wiederbelebungen Fakt, und das sind quasi alles magische Dinge.

Magie statt Religion. Das ist die Welt von Game of Thrones.