Ist bei den Motorrädern nur das Image von Honda besser oder sind sie auch qualitativ die Nr. 1?

5 Antworten

Im großen und ganzen würde ich auch sagen das Honda wohl ganz vorne liegt. Je nachdem lohnt es sich trotzdem auch mal bei den anderen Herstellern vorbeizuschauen. Unter den neuen 1000ccm Naked Bikes liegt die Kawasaki Z1000 z.B. ganz vorne in vielen "seriösen" Tests. Letztendlich Entscheidet dann ja bekanntlich eh die Probefahrt ;) Honda ist jedoch auch bei vielen Fahrern als eher Langweilige Marke verpöhnt, denn die Motorräder fahren halt und sind nur sehr selten defekt, haben jedoch einfach keinen Charakter. Wie wichtig einem das ist, muss jeder selber wissen, Spaß haben mit Honda Motorrädern kann man auf jeden Fall IMMER :D

Es stimmt absolut. Die Japaner sind in Sachen Maschinenbau ja sowieso Spitzenreiter und vor allem die Motorräder. Ich fahre seit jetzt 15 Jahren Motorrad und mein erstes war eine Honda, mein jetziges ist eine Honda(unter anderem) und mein letztes wird eine Honda sein. Diese Motorräder sind einfach perfekt. Unglaubliche Qualität und vor allem Langlebig und Zuverlässig. Ich fahre mein erster Motorrad immer noch und es fährt wie am ersten Tag. Ich habe noch nie irgendwas am Getriebe oder Motor reparieren müssen und so ist es auch bei den neuen. Jedoch muss man auch sagen, dass ganz besonders Yamaha nicht wesentlich schlechter ist. Nur bei Suzuki und Kawasaki habe ich auch teilweise schon schlechte Erfahrungen gemacht.

mfg

Jop, würde ich auch so unterschreiben ^^

Wie bei den Automobilen ist Honda auch bei den Motorrädern, Rasenmähern, Gartengeräten und Außenbordmotoren perfekt und sehr zuverlässig unterwegs.

Honda - Motorräder sind Spitze, wie alles von Honda.

Mein Vater und ich fahren beide Honda. Ich hab eine CBR1100XX (Baujahr 1999) und mein Vater hat eine Transalp 650 (Baujahr 2001). Mein Vater hat die Transalp damals neu gekauft und hatte mit der Maschine in 12 Jahren noch nicht ein einziges Problem.

Meine CBR1100XX habe ich Ende letztes Jahr gekauft, mit wenig Kilometern von einem älteren Herren gefahren. Ich habe diese Saison in 6 Monaten fast 12.000km damit runtergespult und sie hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.

Also Honda Motorräder waren qualitativ schon immer ganz vorne mit dabei und sind es auch immer noch. Ich durfte mir neulich von einem Ducati Fahrer sagen lassen "Honda ist ja langweilig, die springen ja immer an!". Wo er Recht hat, hat er Recht. ^^

Im allgemeinen macht man bei japanischen Motorrädern aber nie was falsch. Die Jungs von Suzuki, Yamaha und Kawasaki können auch gute Motorräder bauen...