Ist Bäume gießen Sunnah?

2 Antworten

Es ist eine gute Tat. Und jede gute Tat ist eine „Sadaqah“ (freiwillige Spende oder eine gute Tat)

Wer aber ein Baum pflanzt, der bekommt von Allah ﷻ, dem Erhabenen, soviel Lohn wie die Anzahl der Früchte des Baumes

Abu Ayyub radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter ﷺ (Allahs Gebete und Segen mit ihm) hat gesagt: „Wenn einer ein Bäumchen pflanzt, schreibt ihm Allah soviel Lohn zu wie die Anzahl der Früchte des Bäumchens.”

[Ahmad Ibn Hanbal]

Noler838272
Fragesteller

MassALLAH