Ist Astra Ai wirklich so gut wie alle sagen und lohnt sich das Geld?
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit einiger Zeit, mir Astra AI zuzulegen, da ich bereits viel Positives darüber gehört habe. Bevor ich mich jedoch entscheide, würde mich interessieren:
Hat jemand von euch bereits eigene Erfahrungen mit Astra AI gemacht?
Wie sind eure Eindrücke, lohnt sich die Investition wirklich?
Ich freue mich über eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
2 Antworten
Hallo.
So weit ich weiß kann man das kostenlos testen. Probiere es also einfach aus, bevor du es kaufst.
Persönlich denke ich, dass es als Zusatz sicher nicht schadet, aber man sich nicht alleine darauf verlassen sollte.
Viel Erfolg! :)
Ai / KI gibt es nicht. Es gibt nur "intelligente Technik" .
Und wenn es ums Üben geht, das kann einem niemand abnehmen.
Heißt es doch: " Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis. "
Mir ist natürlich klar, dass einem das Üben niemand abnehmen kann, das war auch gar nicht der Punkt meiner Frage. KI kann schließlich das herkömmliche Lernen ergänzen, muss es aber nicht ersetzen.
Ich, zum Beispiel, suche gerade die wesentlichen Unterschiede, zwischen Mathetik und Didaktik. Für ein besseres oder individuelleres Werkzeug beim Lernen lernen.
" Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis. "
" Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis. "
Nur ein Genie vermag im Chaos die Ordnung zu finden. In anderen Worten, liegt im vermeintlichen Chaos eben auch Ordnung, vielen ist es nur nicht vergönnt sie zu erkennen.
Es gibt auch nicht nur den einen Weg zur Erkenntnis! Im Gegenteil, vieles ist doch erst durch Unordnung entstanden. Populärstes Beispiel? Penicillin, welches wir einer verschimmelten Probe in einer Petrischale verdanken! Weil also jemand nicht der vorgegebenen Ordnung gefolgt war, konnten wir die vielleicht wichtigste medizinische Entdeckung in der Menschheitsgeschichte machen!
Viele Vorreiter galten als Psychopathen, die dem Leumund der Wissenschaft in ihrer jeweiligen Zeit nach oftmals nur als Unruhestifter aufgetreten sind!
Ai / KI gibt es nicht. Es gibt nur "intelligente Technik" .
Ja und diese nennen wir AI / KI. Maschinen denen beigebracht wurde etwas zu tun, wofür normalerweise menschliche Intelligenz nötig gewesen wäre. Aber "intelligente Technik" ist hierbei ebenfalls eigentlich nicht ganz korrekt!
Und wenn es ums Üben geht, das kann einem niemand abnehmen.
Darum geht es auch nicht, sondern darum, dass die KI zum einen selbst Aufgaben zum entsprechenden Typ und Schwierigkeitsgrad stellen kann, deren Lösung man nicht direkt online findet, sondern ggf. auch Ansätze verfolgt zu erkennen, wo die Schwächen des Lernenden sind durch intelligente Analyse der Aufgabenbearbeitung.
Etwas, bei dem jemanden ein herkömmliches Buch oder irgendwelche Übungsaufgaben nicht bei helfen können! Es ersetzt keinen qualifizierten Nachhilfelehrer, aber ist neben zum Beispiel Erklärvideos auf youtube eine weitere Art, dass Kinder Wissen so vermittelt bekommen, dass sie es verstehen könnten.
Erstmal vielen Dank für deine nette Antwort! Das werde ich auf jeden Fall so machen. Leider hat man pro Tag nur eine begrenzte Anzahl an Fragen, was das Testen ein bisschen schwierig macht. Aber du hast absolut recht, man sollte sich nie nur auf eine einzige Quelle verlassen! :)