Ist ASA nicht viel besser als ABS fürs 3D Drucken?

2 Antworten

ASA soll in vielerlei Hinsicht besser sein als ABS. Es soll nicht so übel stinken beim Drucken, die Festigkeiten sind besser als bei ABS.

Es ist aber recht teuer und die Farbauswahl ist sehr eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Als ich mal danach recherchiert habe (war schon einige Monate her), bin ich zur gleichen Erkenntnis gekommen. Nur preislich war ABS besser, weil es auch mehr Hersteller gab.