Ist Apo Red schuldig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein hat er nicht die lügen 53%
Weiss ich nicht 29%
Ja er hat die belästigt 18%

5 Antworten

Da Silvi bei ihrer Tätigkeit als YouTuberin keinen Arbeitgeber hat wird es zu keinem Prozess wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz kommen.

Bei Puschel ereignete sich der Vorfall bevor es strafbar wurde. Ergo kein Gerichtsverfahren.

ApoRed drohen damit keine juristischen Konsequenzen.

Es sei denn er wird wegen Beleidigung angezeigt. Aber da die Beleidigungen auf einem Video zu sehen und hören sind...

Die beiden Frauen haben also strafrechtlich keine Möglichkeiten gegenüber ApoRed. ApoRed hat die Möglichkeit wegen übler Nachrede vorzugehen.

Bei übler Nachrede muss eindeutig bewiesen werden, dass beide Frauen eindeutig gelogen haben. Das wird sehr schwer werden. Vor allem da sich Puschel bereits im Vorfeld die größte Mühe gegeben hat ihre Vorwürfe zu untermauern.

Aber ich halte die Aussagen der beiden Frauen für glaubwürdig. Das wäre übrigens der für mich wünschenswerte Auswahlbutton gewesen.

Denn letzten Endes kann niemand zu 100% sagen was stimmt oder nicht. Man kann nur sagen wen man glaubwürdiger findet und dies auch begründen.

Zum einen sind es zwei Aussagen gegen eine. Bei einem Mann, der einmal sexuell übergriffig wurde, ist davon auszugehen, dass er es auch anderweitig wird.

Opfern sexueller Übergriffe werden oftmals nicht geglaubt.

Zu sexueller Belästigung gibt es noch keine Untersuchungen, aber im Bereich Vergewaltigung gibt es sie. Sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt sind eng aneinander gekoppelt.

Vergewaltigung ist das Verbrechen, von dem man ausgehen kann, dass man straffrei davon kommt. Hierzu verweise ich mal auf Aussagen des Kriminologen Pfeiffer.

Zum anderen gibt es im Bereich sexuelle Gewalt auch Studien zu Falschbeschuldigungen.

Diese sind weniger als es landläufig geglaubt wird.

Die typischen Motive sind anders als landläufig geglaubt wird. Keine von den beiden YouTuberinnen fällt in diese Gruppierung, soweit bekannt.

Bei den Beschuldigten Taten werden eigentlich glasklare Sachen erzählt, bei der sich jeder und jede einig ist, dass das schlimm ist. Das ist hier nicht der Fall.

Dann die Tatsache, dass ApoRed mit Beleidigungen reagiert hat.

Mal abgesehen davon, dass mit Beleidigungen um sich zu werfen von schlechter Kinderstube zeugt, kommt das bei Männern, die zurecht gewiesen hat, häufig vor. Sogar Trump hat auf den besagten Video schlecht über die Frau gesprochen, die ihn in die Schranken gewiesen hat.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Vorwürfe bezüglich von Silvi nicht von ihr selbst stammen, sondern von einer dritten Person. Vermutlich ohne dass es von Silvi abgesegnet wurde.

Auch das ist nicht OK. Schließlich ist es Silvi, die den Reaktionen ausgesetzt ist. Nicht jeder unterstützt sie und daher kann man sich ausmalen was auch sie an Nachrichten bekommt.

So etwas mit den Namen aller Beteiligten über den Kopf der belästigten Person herumzuposaunen... In solchen Fällen sollte man sämtliche Schritte mit den Betroffenen abstimmen.

Ja er hat die belästigt

Ich finde dass die Beweise eher gegen ihn sprechen und dass er sich auch sus verhält.

Nein hat er nicht die lügen

Ich finde es super interessant, ist wie eine Serie. :D
Muss sagen, ich bin auf ApoReds Seite.

NoAimboy
Fragesteller

Ist halt wirklich ultra spannend :D ich fand eigentlich miimii hat sich kaum punkten wiedersprochen bis er dann dummerweise diese anschuldigung ohne beweise gedroppt hat mal gucken ob er noch welche hat

Nein hat er nicht die lügen

Ganz im Ernst sie ist nicht gerade die Schönste, wäre es irgendeine andere dann vlt. 😂

Weiss ich nicht

Es gibt keine Beweise, für keine der beiden Parteien.

In dubio pro reo.