Ist Anwälte im Einsatz ( SAT1 ) echt oder fake?

4 Antworten

Das nennt sich "Scripted Reality". Es werden Laiendarsteller genommen, die evtl. wirklich im realen Leben derartige Berufe haben, aber es wird ein Fall konstruiert.

KIn anderen Sendungen werden Zuschauer gar beeinflusst. So gab es auf Kabel1 eine Sendung, die Versicherungsermittler dabei zeigten, wie sie ein abgestürztes Modellflugzeug begutachteten.

Es war natürlich schon befremdlich, dass ein Anfänger ein Modell mit Strahlturbine fliegt, aber damit nicht genug. Er hatte es gewagt, einen Akku aus China direkt zu importieren, und diese Akkus wurden dann als "immer schlecht" bezeichnet.

Der Selbstimport von Modellbauartikeln ist aber der heimischen Modellbauindustrie ein Dorn im Auge, also warum nicht mal auf diese Art ein wenig Beeinflussung ausüben?

Alles Fake... die Fernsehmacher müssen sich eben auch immer wieder etwas einfallen lassen um Zuschauer zu bekommen. Leider ;o(

Du kannst davon ausgehen, dass die Storys der Feder eines Drehbuchautoren entsprungen sind - so wie es bei fast allen anderen Realityformaten auch der Fall ist. :-)

Alles was im Fernsehen kommt, außer Nachrichten, sind nur zum Zuschauen und nicht zum Glauben da!

DerandereAchim  17.07.2014, 19:01

... und selbst den Nachrichten sollte man mit einer gesunden Skepsis begegnen, den nicht alles, was berichtet wird, entspricht der vollen Wahrheit und dient rein der Information.

ElfeLegolas  23.10.2022, 21:10
@DerandereAchim

jip das meiste in den Nachrichten ist Müll. deswegen gehe ich die Presse hören, sehen und lesen aus dem Weg.