Ist "altmodisch sein" für euch negativ oder positiv?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Positiv denn.... 43%
Negativ denn.... 29%
Beides denn.... 17%
Neutral denn.... 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv denn....

Ich find Altmodisch zu sein cool. Du bist nicht dauernd in dieser beleidigenden Redeweise. Du hast ein ganz anderen Geschmack. Ich würde das als Kompliment nehmen

TheOnlyJulian  19.04.2022, 03:18

Danke für den Stern. Das war mein erster 😁

Neutral denn....

Ich denke, dass es von manchen positiv von anderen negativ gemeint sein kann.

Beides denn....

Es kommt drauf an, im ersten Augenblick scheint diese Frage vieleicht einfach zu beantworten zu sein aber ich glaube wenn man genauer drüber nachdenkent wird es doch etwas schwieriger. Aber ich persönlich würde sagen das Positive überwiegt bei mir. Menschen die altmodisch denken und handeln erinnern mich schon an eine Zeit, von der ich denke das dort Einges besser war, besonders auf zwischenmenschlicher Ebene in Familien. Auserdem glaube ich ganz fest das "alt" nicht gleichbedeutend mit "schlecht" ist, ganz im Gegenteil kann es oft besser sein. Ich musste grade lachen, weil ich mich fragte was wohl Heute alles schon so als altmodisch gilt xD

Negativ denn....

Wenn man 16 ist, ist es nicht üblich das man altmodisch ist. Wäre ich du (ich bin nicht altmodisch) wäre ich nicht wirklich glücklich damit. Also wenn du eher vintage/altmodisch bist (vom Charakter oder außen) ist es dann doch eher neutral.

Ich würde das bewundern, weil die Person (im Gegensatz zum gleichaltrigen Durchschnitt) keine Notwendigkeit darin sieht, mit Träumereien ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Dafür würde ich ihr viel mehr anvertrauen, ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen / ihren Weg zu finden.