Ist alleine sein zu wollen schlimm?

13 Antworten

Das ist absolut okay, lass dir da nix einreden "von wegen" - es ist dein Leben und wenn du gern allein bist, ist es halt so... ich bin auch gern allein, weil ich da Kraft tanken und zur Ruhe kommen kann und mich auf das Wesentliche beschränke, das ist auch wichtig. Mach' dein Ding & denke dir da ruhig "YOLO" - du lebst nur einmal und das eine Mal solltest du so gestalten, wie es dir gefällt... vllt. kann es dir helfen etwas Selbstbewusstsein zu finden, um deine Ansichten besser vertreten zu können anderen gegenüber. Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut okay. Ich bin auch so. Ich bin lieber für mich ganz alleine als mit falschen Menschen oder so zu sein. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen das es schlimm ist alleine zu sein

Bin meistens Einzelgänger, komme beruflich prima voran, weil ich arbeiten darf, ohne dass mich jemand bremst oder schimpft.

Privat passts auch, wenn Weihnachten und Silvester rum sind 😅

Klar kannst du als Einzelgänger im Leben erfolgreich sein , Soziale Kompetenz ist da aber auch sehr hilfreich um Interaktionen besser deuten zu können . Alleine sein hat seine Vorteile niemand schreibt einen vor was man zu tun oder zu lassen hat , es ist nicht egoistisch eher eine Art Selbstschutz vor Verletzungen . Trotzdem muss man sagen man braucht nicht viele Leute in seinem Leben aber den einen oder anderen sollte man schon haben um sich bei Problemen oder Freuden auszutauschen , ich bin mir sicher du gehst deinen Weg vergiss dabei nur nicht das es dich auch gibt .

An sich ist das nicht schlimm.

Aber du solltest herausfinden, warum das so ist, weswegen du die Gesellschaft mit anderen Menschen meidest.