Ist "alledruckertreiber.de" sicher?

5 Antworten

ich finde niemanden verantwortlich direkt da stehen im impressum.

vor DSGVO war das etwas einfacher. da konnte man den inhaber einer deutschen domain über denic ausfindig machen. mittlerwiele geht das nicht mehr so ohne weiteres.

fakt ist, bei einer seite die etwas anbietet, was eigendlich der hersteller tut, wäre ich immer ein wenig misstrauisch. wahrscheinlich ist es NUR die etwas aufdringliche werbung. die einem glauben machen will, man hätte einen windowsfehler und zack!

es KANN aber auch ne abofalle oder sonst was dahinter stecken.

aber mal ganz ehrlich: so wirkllich glauben kann ich das nicht, dass canon für seine produkte keine treiber hat:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg3050.html?type=drivers&language=de&os=windows%2098

lg, anna

Ich hab einen Treiber in Virustotal gesteckt nicht verdächtiges festgestellt.

Die Treiber werden vom Hersteller (z.B Brother) direkt runtergeladen.

Trotzdem währe ich etwas misstrauisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten mchawk777 und PeterP58 bestätigt
mchawk777  09.02.2021, 14:40

Vielleicht ergänzend:
Natürlich kann man die Treiber auch gefahrfrei über Windows-Update beziehen - sofern Canon diese dort hinterlegt hat..... (Habe ich jetzt nicht geprüft!)

(Das Impressum und der Hinweis zu den Cokkies ist etwas komisch...)