Ist Alice Weidel intelligent?

Also ihre Leistungen schaffen gerade mal 1-3%

Klar politisch ist sie völlig durchgedreht

8 Antworten

Intelligent ist sie wohl und auch formal gebildet. Das bestreitet niemand.

Dennoch ist die Dame komplett empathielose und verwirrt, verbreitet Unwahrheiten, hinterzieht Steuern und betrügt. Dass sie dann auch noch Rechtsradikale unterstützt ist eigentlich gar nicht mehr relevant für meine nicht vorhandene Wertschätzung für sie.

Sie hat eine große Klappe und verfügt über Beziehungen. Ein Ausweis für besondere Intelligenz ist das nicht.

"Eine der Jahrgangsbesten" (so im Netz) hat an einer kleinen Uni, wo sie sie offenbar studiert hat, wenig zu bedeuten. Wenn ein "Jahrgang" z. B. aus 10 oder 20 Personen besteht

"Summa cum laude" ist eine Standardnote bei Doktorarbeiten und entspricht einer Note 2. Ist also keine überragende Leistung.

1 Jahr Tätigkeit bei Goldmann Sachs und 2 Jahre bei der Deutschen Bank spricht nicht für eine glänzende berufliche Karriere. Dass sie nicht länger dort gearbeitet hat, wird wohl seine Gründe haben.

Ja, sie gehört der Bildungsschicht an, und schrieb ihre Doktorarbeit mit Summa cum laude über das Chinesische Renten-System.

Inwiefern sie diese fundierten Kenntnisse im Kontext tatsächlich anwenden kann, ist fraglich.

Intelligent ist sie, punkt-konzentriert.

Sie kann so oft Kursbeste sein wie sie will

dumm ist und bleibt sie immer noch

Sicher ist das ihr IQ höher ist wie von der kompletten realitätsverweigernden ungebildeten und mit null Allgemeinbildung ausgestatteten Grünen Partei!