Wenn man das kleine latinum hat, hat man dann ein magna cum laude oder ein summa cum laude Ich habe latein in der 10 klasse mit 2 abgewählt was heisst dasdann?

5 Antworten

Es gibt kein großes und kleines Latinum mehr. Wenn du 5 Jahre Latein hattest und jetzt mit Note 4 oder besser (bzw. mind. 5 P.; normalerweise gibt es doch ab der Oberstufe Punkte???), dann hast du dein Latinum.

Wenn man das kleine Latinum hat, hat man weder magna- noch summa cum laude. Da hast Du was aufgeschnappt, was hier (im Zusammenhang mit dem Latinum) fehl am Platz ist.

das magna cum laude/summa cum laude gehört zu einigen Studiengängen und haben mit dem kleinen oder großen Latinum überhaupt nichts zu tun. Das hat man oder man hat es nicht.