Ist Akkordeon lernen schwer?

7 Antworten

Es ist so schwer wie andere Instrumente auch,

Klavierspieler haben Vorteile am Anfang

Es gibt aber keinen Grund es einem anderen Instrument vorzuziehen oder nachzustellen weil es vermeintlich leichter oder schwerer sei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Schwer zu lernen ist es nicht wenn du fleisig übst. Ist wie Klavier spielen und es wiegt ca. 10 Kilo würde ich sagen.

Kommt drauf an Auf welchem Instrument und ob du es schon kannst und ob du begabt bist und wie alt du bist

Ich spiele Klavier/Cello/Gitarre und finde Akkorde lernen nicht so schwer aber ich spiele schon 8 Jahre Instrument

kepsmile  10.01.2017, 22:20

Sorry hab die frage falsch verstanden und gelesen Akkorde anstatt Akkordeon

Wenn du genug übst klappt das schon ;) Du musst nur dran bleiben und nicht sofort aufgeben.

Das Akkordeon kann schwer sein, es spielen zu lernen, ist so leicht oder schwer, wie sehr Du Dich dafür begeistern kannst und übst.

Viel Erfolg, ist ein vielseitiges Instrument!