Ist AFD wählen Notwehr?

1 Antwort

Von Experten Udavu und vanOoijen bestätigt

Hi RobertL242,

es gab in der Vergangenheit viele Prostestwähler und Wähler die gegen die Parteien wie SPD, CDU/CSU und Grüne gewählt haben. Nach meiner Meinung nach ist es aber keine Alternative. Die AfD ist und bleibt meiner Meinung nach eine rechtspopulistische und rechtsextreme Partei, die keine Realpolitik betreibt und Utopische populistische Ideen verwirklichen möchte.

Ein Beispiel wäre dazu der Austritt aus der Euro-Währung, der EU aus dem Schengenraum und aus der NATO. Ohne die Nato könnten Länder wie Russland Deutschland angreifen. Es wäre ein Spielball der internationalen Politik und ein Angriffsziel.

Ein Austritt aus dem Euo würde viele Probleme mit sich bringen und die Wirtschaft langfristig schaden. Es würden unnötig Kosten entstehen beim Export und auch Import. Es würde alles teuerer werden, wobei unsere Wirtschaft schrumpfen würde.

Einen Austritt aus der EU würden folgenenschwere Probleme in Europa als auch in Deutschland enstehen lassen. Die europäische Gemeinschaft hat das Ziel Frieden in Europa zu bringen und alle Staaten darin zum wirtschaftlichen Wachstum fördern.

Ein Austritt könnte hohe Zölle und auch Ablehnung durch andere Staaten enstehen lassen. Das bedeutet das die Länder die in der EU verbleiben, Deutschland außen vor lassen und das würde unsere Wirtschaft enorm, wenn nicht extrem schaden.

Daher lehnen selbst die Rechten Parteien aus Frankreich und Italien ab.

Auch sozialschwache Menschen hätten nach meiner Meinung unter einer Regierung der AfD nur Nachteile und würde weiter in die Armut stürzen. Der Sozialstaat wie wir es von Anfang an kannten, wäre hinüber.

Es ist also keine Notwehr, sondern ein Fehler diese Partei zu wählen und eine gefahr für unsere offene Gesellschaft unseres Sozialsystem und unserer Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung