Ist Adobe Premiere Pro CS2 immernoch kostenlos zum Download verfügbar?

2 Antworten

Adobe Premiere Pro CS2  steht NUR ausschließlich Adobe-Kunden kostenlos zur Verfügung!

Wenn du also kein Kunde bist, steht dir das Programm auch nicht zur Verfügung.

Des weiteren ist das Programm mehr als veraltet und nicht unbedingt für heutige Videos geeignet.

HasteDasGesehen
Fragesteller

Deine Antwort streift meine Frage eigentlich nur, ich weiß zwar, dass es nur für Kunden ist, jedoch gab es einmal die Möglichkeit, sich kostenlos die Version runterzuladen. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das noch geht, was es ja auf Grund deiner Antwort tut, jedoch auch, wo ich die Möglichkeit es zu downloaden finde.

Limearts  04.08.2017, 21:20
@HasteDasGesehen

Den Download gibt es noch zur genüge. Aber wie herja richtig sagt: Downloaden und nutzen dürfen diese Software ausschließlich Käufer.

Es einfach so runterladen ohne es zuvor käuflich erworben zu haben (wie es deine Frage mutmaßen lässt, da hier ja von kostenlos die Rede ist) wäre illegal (damals wie heute).

Phenax  04.08.2017, 21:25
@Limearts

Das stimmt nicht! Es gibt einen Download-Link auf der offiziellen Webseite, wo Du mit einem kostenlosen Konto das Programm auch kostenlos herunterladen kannst. Woher Du diesen Quatsch hernimmst, weiß ich auch nicht.

HasteDasGesehen
Fragesteller
@Limearts

Jesses, kann hier jemand eigentlich ordentlich lesen? Zitat: "die CS2 Elemente noch kostenlos downloaden".. Es gab, bzw. gibt immernoch die Möglichkeit veraltete Adobe-Software kostenlos zu downloaden. Ich frage nun zum dritten Mal ob jemand weiß, ob dieser Downloadlink noch existiert.

Phenax  04.08.2017, 21:29
@HasteDasGesehen

Er existiert noch, ich habe vor kurzem noch im Livechat danach gefragt. Einen Moment, ich suche den eben.

herja  04.08.2017, 21:30
@Phenax

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil!

Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Phenax  04.08.2017, 21:31
@herja

Wo hast Du das Zitat denn her? Ich habe einen komplett legalen Download-Link von der offiziellen Adobe-Seite im Livechat mit "Pauline" bekommen. Das Zitat ist völliger Quatsch.

Phenax  04.08.2017, 21:37
@Phenax

Ich sehe gerade, das kommt von chip. Du kannst gerne meine Antwort auf diese Frage sehen, dort ist nochmal ein Beweis dazu, dass das nicht stimmt. Tipp an Dich: Glaub' nicht immer, was externe Webseiten erzählen!

GammaFoto  04.08.2017, 23:06
@Phenax

Adobe selbst sagt ganz klar und deutlich das Gegenteil!!

Adobe has disabled the activation server for CS2 products, including Acrobat 7, because of a technical issue. These products were released more than seven years ago, do not run on many modern operating systems, and are no longer supported.

Adobe strongly advises against running unsupported and outdated software. The serial numbers provided as a part of the download may only be used by customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products

Nachzulesen unter: https://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html

GammaFoto  04.08.2017, 23:11
@Phenax

kleiner Tipp an dich: glaub nicht alles, was dir ein kleiner unbedeutender Service Hiwi schreibt und interpretier nicht zu viel in  das Geschriebene was da nicht steht.

Die einzig richtige und offizielle Stellungnahme von Adobe lautet anders! (siehe anderen Kommentar)

GammaFoto  04.08.2017, 23:15
@HasteDasGesehen

Jesses, kann hier (blah blah)

Himmel, du hast die Antwort doch schon. NEIN weil es diese Version NOCH NIE kostenlos gegeben hat! Deshalb kann es sie auch nicht "immer noch" geben!

Es gab lediglich ein Service-Update für bestehende Kunden im Besitz einer legalen Lizenz

Hier ist der Link dazu:

https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/cs2-product-downloads.html?promoid=19SCDRQK

(Ein Beweis dazu, dass dies völlig legal ist, ist in den Bildern)

Beweis - (Computer, Videobearbeitung, Adobe)
GammaFoto  04.08.2017, 23:08

in deinem Bild ist  nur zu sehen, dass dir jemand einen Link gegeben hat, nicht dass dir dort mitgeteilt wird dass du diese Software legal nutzen darfst!

Vor allem sagt die offizielle Konzern Kommunikation (und nicht irgendein kleiner Service Mitarbeiter!!!) das genaue Gegenteil!

https://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html

Phenax  05.08.2017, 12:20
@GammaFoto

Dann kommt die Frage auf, warum es diesen Link gibt und zwei unterschiedliche Adobe-Mitarbeiter den Download und die Benutzung mir noch nicht verboten haben...

HasteDasGesehen
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich gesucht ;)