Ist adidas ein verantwortungsvolles Unternehmen?

6 Antworten

Adidas ist definitiv keine Marke oder ein Unternehmen das für nachhaltige, faire oder verantwortungsvolle Produktionsmethoden steht. Adidas produziert unzählige Sportartikel und Kleidung in hohen Massen in Asien. Das ist nichts nennenswertes in Bereich faire Produktion.

Da muss man sich schon mit Patagonia auseinandersetzen, die machen es vor. Ansonsten können sich gute, faire und umweltschonende Produktionsbedingungen nur kleinere Labels leisten, da sie es in den Fokus rücken.

Kommt darauf an, was man unter verantwortungsvoll versteht.

Es gibt mit Sicherheit Unternehmen, die bzgl. Sozailstandards und/oder Umweltschutz verantwortungsloser sind, aber adidas ist trotzdem nicht die Caritas.

nein ist es nicht. Da gibt es auch kein Pro.

Sag auf jeden Fall nein.

In der Schule immer Mainstream-Gequatsche.

Ist adidas ein verantwortungsvolles Unternehmen?

In welcher Hinsicht?

Wenn Du Dir darüber Gedanken machst und überlegst worauf man das alles bei einer Firma beziehen kann, dann sollten Dir bereits viele Punkte einfallen, die Du verwenden kannst.

Ich muss Pro- und Contra-Argumente finden

Denn, wie Du ja schon schreibst sollst Du sie ja finden.

honeypiie
Fragesteller

Antworte nicht wenn du nicht helfen wirst junge

Waldmensch70  07.04.2022, 17:07
@honeypiie
Antworte nicht wenn du nicht helfen wirst junge

Ich habe Dir geholfen. Wenn Du die Hilfe die in meiner Antwort steckt (die Denkanstöße) nicht erkennst, dann ist das nicht mein Problem.

Und nenn' mich nicht Junge, Bürschchen. Ich könnte Dein Vater sein.