Ist absichtlich übergeben schlecht?

5 Antworten

Das nennt sich Bulimie und ist extrem gesundheitsschädlich. Durch das dauernde Erbrechen und die Magensäure, die auf diese Art mit hoch kommt, verätzt man sich Rachen und Speiseröhre, die Zähne gehen kaputt, es kommt zu Entzündungen im Mund- und Rachenraum und irgendwann möglicherweise zu Mundhöhlen- oder Speiseröhrenkrebs. Außerdem bringt man seinen Mineralstoffhaushalt durcheinander, und das Perverse ist, dass man sich solche extremen Schäden zufügt und trotzdem nicht nennenswert abnimmt.

Ich hoffe, das alles zu wissen reicht aus, damit du sofort wieder damit aufhörst.

Wenn du das nicht kannst, musst du dir Hilfe suchen, beispielsweise bei eurem Hausarzt.

Briana123321
Fragesteller

Was ist mit den Leuten die Magen Darm Grippe oder sowas haben und dann denen übel ist da über gibt man sich ja andauernd ist das s nicht auch schlimm oder ist das was anderes

putzfee1  06.05.2018, 23:34
@Briana123321

Eine Magen-Darm-Grippe hat man nur vorübergehend. Das kann man nicht vermeiden, aber das richtet natürlich auch nicht so große Schäden an als wenn man sich jahrelang absichtlich übergibt.

Kann bis zum Tod führen durch Mangelernährung und Unterernährung.

Nennt sich im übrigen Bulimie

Sowas endet tödlich.

Du solltest mit Deinen Eltern darüber reden.

Burgmaid2  06.05.2018, 23:13

Ich muss dich korrigieren: tödlich endet es nicht,aber es ist sehr schädlich

für die Zähne,den Körper,den Rachen usw.,usw. Alles in allem sehr,sehr

ungesund und absolut gefährlich!

putzfee1  06.05.2018, 23:23
@beangato

Und durch Mundhöhlen- und Speiseröhrenkrebs als mögliche Folge der Bulimie.

Geh mal zum Arzt oder Psychologen oder wer auch immer sich mit sowas beschäftigt,du brauchst dringend hilfe.

Diese Essstörung nennen wir Bulimie. Im Deutschen heißt das Ess-Brech-Sucht. Dabei macht brechen auch süchtig.

Irgendwann musst du das Brechen gar nicht mehr herbeiführen, der Körper macht es selber.

Folgen: - Mangelernährung

  • Zahnschäden durch Magensäure
  • Schäden der Speiseröhre durch die ätzende Magensäure
  • Verdauungsprobleme, Verstopfungen. Der Darm verlernt das Verdauen.