Ist Abitur wichtig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Heutzutage sind die Anforderungen immer höher, jede Firma möchte Mitarbeiten mit den besten Zeugnissen, die viel arbeiten und mit dem Mindestlohn zufrieden sind.

Ja Abitur ist für ein Studium zwingend nötig, jedenfalls was dein Wunsch Studium betrifft. Es gibt auch Fachhochschulen für die du mit dem entsprechenden Fachabitur zugelassen wirst.

Für ein Fachabitur brauchst du keine FOR Q, FOR reicht vollkommen aus.

Aber setzte dich nicht unter Druck! Mach die Schule fertig, so gut du kannst, denn Abitur, Studium etc. Kannst du immer noch nach holen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich kenne mich damit nicht so aus aber grundsätzlich denke ich dass man für das Studieren an einer Uni Abitur braucht.

Wenn du dein Realschulabschluss schaffst kannst du doch auf ein Berufskolleg gehen und dein Fachabitur machen mit Fachabi kann man auch vieles Studieren.

Astrologie ist kein Studienfach, da es auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage beruht. Meinst du vielleicht Astronomie?

Kingolaf234 15.01.2017, 16:28

Ich meine das was die bei Big Bang Theorie machen

0
TheSnowGlobe 15.01.2017, 16:40
@Kingolaf234

Also Raj ist Astrophysiker, eine Kombination aus Astronomie und Phyisk. Ja, für dieses Studienfach benötigst du ein Abitur. Du kannst es aber, wie bereits von anderen geschrieben, noch nachholen.

0

Ja ist es... Um zu studieren brauchst du Abitur.

Und Abitur ist nicht das wichtigste... Von 1000 Schülern machen vllt 300 Schüler das Abitur und 700 (Fach Abi, real und Haupt)

Astrophysik gehört leider mit zu den schwierigsten Studienfächern. Kannst du erklären, warum du das gerne machen möchtest? Vielleicht finden wir ja einen anderen Beruf, der auch gut zu dir passt, aber etwas leichter ist.

Astronom oder Astrologe

?

um Astrologe zu werden braucht man kein Studium (Astrologie = Sterndeutung)


Astronomie = Sternenkunde

Wenn du wirklivh bereit bist zu lernen dann schaffst du das Abitur auch!

Astrologe?

Für diese Pseudowissenschaft musst Du vor allem gut reden können. 

Meinst du Astrologe oder Astronom?

Kingolaf234 15.01.2017, 16:32

Das was die bei Big Bang Theorie machen

0
GedankenGruetze 15.01.2017, 16:33
@Kingolaf234

Dann willst du Astronom werden und nicht Astrologe. :) Dafür musst du leider studieren und zwar an einer Uni. :(

0

Was möchtest Du wissen?