gibt es ein Altersgrenze für Abitur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Freund hat mit 47 der Rappel gepackt und er hat "just for fun" sein Abi nachgemacht. Mit ND 1,4...

User2259  26.07.2013, 01:06

Hahah wie geil :D

Nein es gibt keine Altersgrenze, man sollte sich aber überlegen ob die ganze Mühe sich auch lohnt, außer es nur für sich ;).

RuIeBritannia  19.11.2009, 08:25

Für wen sonst, wenn nicht für sich selbst? Das sollte sowohl mit 18 als auch mit 81 der Fall sein!

Sicher weiss ich es nicht, aber ich glaube, dass es da keine Altergrenze gibt. Würde mich da aber trotzdem noch informieren.

Es gibt immer Möglichkeiten das Abitur nachzuholen.

Ich weiß nur, dass man an einem gewöhnlichen Gymnasium bis 21 Jahren das Abitur schaffen muss. Es gibt aber eben auch solche Gymnasien/Schulen, wo ältere Leute das Abitur auf wenige Jahre nachholen können. So genau habe ich mich damit aber nie beschäftigt und das werd ich auch nicht mehr müssen. ;-)

Es gibt keine Altersgrenze! In München nachfragen an der Uni: wo und wann. Uni Mch bietet sogar bei entsprechender Qualifikation (mittl. Reife und ensprechende Berufsjahre) ein Studium für Senioren an. Genaueres kann man aber nachfragen!