Ist Aachen eine tolle oder coole Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find Aachen klasse.

Wunderschöne Innenstadt, man konnte dort, zumindest früher, gut ausgehen, es gab für jeden Geschmack etwas, man hat und bekommt alles, was man braucht, Aachen ist trotzdem nicht zu groß. Die Leute sind freundlich, auch die Umgebung ist sehr reizvoll.

Ich würde dort jederzeit hinziehen, wenn es erforderlich wäre. Nur im Karnevall müßte ich mich entweder in die Bude einschließen, oder woanders Urlaub machen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdvanPadawan
Fragesteller

Ich komm halt aus Niederbayern, hier ist biss. langweilig, weil ich die Leute nicht mag in meinem Alter ich bin 28...

pendejo  16.12.2023, 11:25
@AdvanPadawan

Ich komm auch vom Land. Ich glaub, ich weiß was Du meinst. Ich hab in Deinem Alter sowohl das Stadt- als auch das Landleben ausgiebig kennengelernt. Wobei ich das Leben auf dem Land schöner fand, weil die Leute meiner Erfahrung nach aufgeschlossener, herzlicher, toleranter und "unkomplizierter" waren. Außer, wenns doch Stress gab: Dann gabs auch schneller mal "ein paar aufs Maul". Allerdings hatte ich da einen sehr großen, dorfüberspannenden Freundes- und Bekanntenkreis, der recht gut harmoniert hat. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ists natürlich fad.

Insofern tust Du Dir in einer Stadt ggf. leichter, Leute zu finden, die gut zu Dir passen.

In Aachen ist auch ne Universität. Im Univiertel gibts jede Menge Kneipen/Lokalitäten, wo überwiegend junge Leute unterwegs sind. Da sollte es nicht schwer sein, Leute in Deinem Alter kennenzulernen, zumal Dein Dialekt dort sicher für Neugierde sorgen wird. ;-)

Kommt drauf an also die Innenstadt ist sehr beliebt und meistens voll und bei Touristen ist die Altstadt sehr angesagt. Aber Richtung Osten sind viele junkies usw

AdvanPadawan
Fragesteller

Krass sind da< so viele Drogenabhängige? oder wie

lolEC0  26.12.2023, 05:40
@AdvanPadawan

Ja in meiner Gegend sehr viele, aber das wird vom staat nicht toleriert/wahrgenommen.

Ja cool. liegt in der Nähe der Niederlande und Belgiens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung