Ist 70g Zucker mal an einem Tag zu viel?

1 Antwort

Hallo!

70g Zucker sind zwar mehr als die Empfehlung für die maximale tägliche Zufuhr, die bei etwa 50g liegt, jedoch bezieht sich diese Empfehlung ja auf die tägliche Aufnahme. alle zwei Wochen 70g und ansonsten möglichst wenig Zucker zu essen ist definitiv nicht schädlich.

Der Durchschnittsdeutsche isst übrigens durchschnittlich über 90g Zucker pro Tag.

Über eine Gewichtszunahme musst du dir übrigens auch überhaupt keine sorgen machen bei deinem Zuckerkonsum.

Schöne Grüße!