Ist 70e zu groß für eine 13 jährige?

6 Antworten

in ein paar Monaten haben andere Mädchen auch aufgeholt dann biste wieder "Normalo"

Liebe Lala,

ein E-Cup ist schon ganz schön groß. Und mit 13 schon einen E-Cup zu haben, ist eher selten. Also genau genommen fast gar nicht zu glauben. Aber jede Frau wird von der Natur anders ausgestattet. Die eine bekommt fast gar nichts und die andere wird überreich "gesegnet".

Natürlich werden die anderen Mädchen in deiner Klasse noch aufholen, aber Du wirst immer eine Frau mit einem großen Busen sein und bleiben. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass andere Frauen ihre Brüste künstlich auf diese Größe bringen (Stichwort: Silikon)

Gegen grabschen und dumme Sprüche solltest Du Dich natürlich zur Wehr setzen. Besonders grabschen geht gar nicht. So etwas solltest Du einer Lehrkraft melden.

Wenn Du in einigen Jahren ausgewachsen bist und Dich Deine Oberweite immer noch stört, dann kann man die Brüste auch operativ verkleinern. Das geht aber jetzt noch nicht.

lalalalabieni
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Nein, laß dir nichts einreden von dummen Kommentaren und Blicken. Viele sind vermutlich nur neidisch und du kannst die Natur sowiese nicht ändern. Du bist noch nicht ausgewachsen. In einigen Jahren wird dein Busen sicherlich zum Körper passen. Hab genügend Selbstbewußtsein!!!

das klingt aus meiner sicht in der tat nach einem Problem. dazu kommen die probelme, die du jetzt noch nicht auf dem schirm hast. vor allem rückenbeschwerden. daher kann es duchaus sein, dass hier eine Brustverkleinerung als medizinisch notwending eingestuft werden kann und duchaus sinn macht. schon alleieine wegen deinem rücken. tu mir also den gefallen und sprich mal mit deinem hausarzt darüber und BITTE denk ernsthaft darüber nach...

was die dummen blicke und kommentare betrift, dagegen wirst du nicht viel machen können. aber wer grabscht, dem solltest du auf die finger hauen. vielleicht nicht sprichwörtlich, aber in form einer anzeige z.b. denn das ist sexuelle belästigung!

wenn es einer deiner mitschüler ist, der noch keine 14 ist, wird es nichts bringen, ist er über 14, wohl nicht viel. sinnvoller wäre es hier, mal ein gespräch mit der schulleitung zu suchen. ist es ein erwachsner, besonders ein lehrer, rate ich dringend zur anzeige. solche leute sind nämlich nicht in der lage Kinder zu unterrichten.

lg, Anna

Das ist schon verdammt groß wenn du jetzt schon ein e Körbchen hast - aber machen kannst du da nicht viel. ich hoffe du tust was für deinen Rücken sonst wirst du irgendwann schmerzen bekommen