Ist 200 Euro im Monat nur für die Arbeit zu tanken zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

11 Antworten

Hi,

ich hab einen Arbeitsweg von 34 km einfach errechnet mit den Kosten, kommt das hin?

Bin von 8l Verbrauch ausgegangen, Spritpreis von 1,70 pro l und 22 Arbeitstage pro Monat.

Nunja, mit einem solchen Arbeitsweg bist Du nicht der einzige.

ja

Ja, das ist weit über dem Durchschnitt. Kostet zuviel Geld, kostet zuviel Zeit und Nerven und schadet der Umwelt zuviel. Überlege mal umzuziehen oder eine nähere Arbeit zu finden.

schwer zu sagen... warum denn?

  • verbraucht dein auto so viel?
  • ist dein arbeitsweg zu lang?
  • musst du in der arbeit viel fahren?

selbst wenns viel ist - die möglichkeiten sind beschränkt.

umziehen geht sicher nicht immer. nen anderen job finden der näher dran ist könnte auch schwierig sein. n benzinsparendes auto kaufen wäre des naheliegenste - falls deines viel verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kann man nicht sagen, ohne zu wissen, wie hoch der Verbauch des Autos ist, welche Strecke gefahren wird, und was man verdient.,

ja

Wow das ist enorm. Ich tanke privat 50 bis 100 € im Monat. Sprit für Dienstwagen zahlt die Firma.

Wenn du soviel für deinen Job fährst musst du entweder einen guten Lohn bekommen oder in die Nähe der Firma ziehen oder einen anderen Job suchen. Das ist ja der reine Wahnsinn.

Du musst auch den Verschleiß zum Auto rechnen.

Ich würde das nicht gerne mitmachen.